Freitag, 29. Juli 2011

Allgäu- Urlaub oder sich fühlen wie bei Heidi & Peter...

  Hallo ihr Lieben, 

ich möchte mich wieder aus unserem Urlaub zurückmelden. Es war einfach soooo traumhaft...abgesehen von den Tagen, an denen es meinte, es müßte regnen... !! Ich bin ja der absolute Nordsee-Fan. Da meine beiden Männer sooo gerne mal in die Berge fahren wollten, habe ich dieses Jahr nachgegeben und ich muss sagen... - auf jeden Fall wieder ! Es waren wirklich ein paar super schöne Tage. Wir haben viel unternommen, sind gewandert und haben die Zeit miteinander genossen. Und es war sicherlich nicht das letzte Mal, dass wir im Allgäu waren. Vielleicht beim nächsten Mal im Schnee ??!!


Und während unsere Waschmaschine und der Trockner die Urlaubswäsche "bearbeitet", unser Sohnemann mit seinen Freunden draußen die ersten Runden dreht, mein Mann sich auf dem Sofa von der Fahrt erholt, nehme ich euch mit auf einen kleinen Rückblick. Habt ihr Lust ????

                             *** Unsere Ferienwohnung im Allgäu ***






 
Die Ferienwohnung war der absolute "Glücksgriff" !! Wir haben uns sehr wohl gefühlt. 



Ich weiß nicht wieviele Kühe ich fotografiert habe, jedenfalls waren es einige. Irgendwie haben sie etwas an sich, was mich beeindruckt hat. Und dabei sind mir auch so einige Dekoideen eingefallen (Bilder davon gibt es demnächst...).





 Am ersten Abend waren wir so richtig schön gemütlich essen.  Leider sind die Bilder etwas dunkel geworden.








Und weil man ja im Allgäu auch wandern muss, haben wir richtig schöne Wanderausflüge gemacht. Mit der Bahn ging es hoch bis auf die Bergstation. Und für jemanden mit Höhenangst- wie MICH !!!- war das die absolute innere Überwindung. Aber ich wollte ja ungerne, den ganzen Tag alleine verbringen. Also hieß es: einfach durch !! Und es hat sich soooo gelohnt. Dort oben war es, als wäre man in einer anderen Welt. Diese Ruhe und Abgeschiedenheit- fernab von Lärm und Streß....einfach wie bei Heidi und Peter....









Und auf der Alphütte haben wir, wie bei Heidi und Peter erstmal Pause gemacht und es gab lecker "Brotzeit"...am Ende der Welt !











Es waren sehr schöne erholsame Tage, die wir miteinander verbracht haben. Ich könnte euch noch so viiiiiellleeeee Bilder zeigen.  

Jedenfalls haben wir uns noch einiges angesehen im Allgäu (shoppen in Oberstdorf, Kempten, das Märchenschloss von König Ludwig II Neuschwanstein, Fischen, Breitachklamm und als Überraschung für unser Lieblingskind das Legoland ***die Kinderaugen hättet ihr sehen müssen ***,...).
Ein Urlaub in den Bergen kann auch traumhaft schön sein.







Und soll ich euch was sagen ? Zwischen all´den Bergen und Kühen habe ich doch tatsächlich auch ein Strandkorb gefunden !!! 

 

12 Tage Urlaub in den Bergen- erholt und den Kopf voll mit ganz vielen neuen kreativen Ideen ! Aber wißt ihr was am allerschönsten ist ??? 

Wenn man wieder nach Hause kommt und von den Nachbarn mit frisch gebackenem Kuchen begrüßt wird ! DANKESCHÖÖÖÖN !!!



So, jetzt werde ich unsere Waschmaschine und unseren Trockner neu "füttern". Ihr wißt ja : Never-ending-Story !

Ich zeige euch in den nächsten Tagen mal ein paar Bilder von unseren Mitbringseln aus unserem Urlaub.

Ganz liebe Freitag-Abend-Grüße


Nicole 

Kommentare :

  1. Ohhhhh wie schööööön :o) Das sieht alles ganz toll aus...ich hoffe ich bekomme noch ein paar mehr Bilder zu sehen. Wir müssen unbedingt telefonieren.
    Dicker Schmatziiiii und Danke für die liebe Karte sie ist vorgestern angekommen :o)

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Fotos vom Allgäu!!
    Wir waren vor 6 Jahren direkt im Allgäu, allerdings im September, aber da war noch schönes Wetter.
    Jetzt waren wir am Bodensee... aber es regnete leider fast nur.
    Und Neuschwanstein fehlt mir noch immer auf meiner "Liste"...
    Jedenfalls sind deine Fotos wirklich idyllisch.
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    Ihr ward im Legoland in Günzburg?
    Dann ward Ihr nur 20 km von uns entfernt ;-)
    Es freut mich, dass es Dir im Allgäu so gut gefallen hat und dass du so viele tolle Fotos gemacht hast.
    Wir wohnen zwar nicht direkt im Allgäu, aber das Allgäu ist trotzdem sowas wie unser "Vorgarten" ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen