Dienstag, 30. August 2011

Artischocken- Blüte zum Trocknen ...

In meiner Mittagspause habe ich im Supermarkt diese Artischocken-Blüte entdeckt. Und da ich das "Besondere" liebe, ist es genau das richtige für unseren Eßtisch.

In der Beschreibung stand folgendes: Artischocken sind eine Art "Distelpflanze" mit bläulich violetter Ausfärbung der geöffneten Blüte. Die Knospen werden im leicht geöffneten Blütenstadium geschnitten und sind zum Trocknen bestimmt, d.h. ohne Wasser in die Vase stellen oder in trockener Umgebung hinlegen. Die Knospen öffnen sich nach mehreren Tagen und die Blüte entfaltet ihre ganze Schönheit.



                               Ich liebe Überraschungen....






Ich werde mich jetzt mit Tee und unserer Kuscheldecke aufs Sofa lümmeln. 


Liebe Dienstag-Abend-Grüße
Nicole

Kommentare :

  1. Liebe Nicole, die sind immer wieder schön ! Ich hoffe auch das mir bald eine über dem Weg läuft ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole!
    Ich habe mir die auch bei Netto gestern gekauft!
    Lassen wir uns mal überraschen ob wir die schöne Blüte zu sehen bekommen! Drück dir die Daumen!
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo zusammen,
    habe am Samstag auch eine Blüte bei Netto erstanden mit der gleichen Beschreibung, dass man sie trocken aufstellen soll. Bisher kannte ich das aus Spanien nur mit Wasser. Bin gespannt, ob es trocken klappen wird. Hat jemand schon Erfahrung?
    Gruß
    Lisa.

    AntwortenLöschen