Mittwoch, 28. September 2011

Feierabend...Gute Nacht...

Manche Tage sind wirklich suuper anstrengend und ich könnte schon nach der Guten-Nacht-Geschichte für das Lieblingskind ebenfalls in mein Bett gehen. Wären da nicht die vier Wäschekörbe mit frischgewaschener Wäsche, die leider immernoch in unserem Hauswirtschaftsraum standen. Und auch nach meinem 8,5 Stunden Arbeitstag noch immer da waren. Hatte ich etwa gehofft, dass meine Schwiegermama während sie auf das Enkelkind aufpaßt...?? vielleicht....naja... hmmmm... war leider nicht. Also habe ich mal so ganz schnell 3 Stunden Wäsche gebügelt und wieder die nächste Maschine befüllt. Ihr wißt ja : Never- ending - Story ! 
 



Hundemüde gehe ich jetzt in mein Bett. Wünsche euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Nicole

Montag, 26. September 2011

...Flohmarkt- Schnäppchen...

Es lohnt sich immerwieder auch sonntags morgens um 6 Uhr aufzustehen. Wobei ich ja auch liebend gerne liegengeblieben wäre. Mit meinem völlig vollbeladenen Auto war ich dann auf dem Flohmarkt und bin so einige Sachen auch losgeworden. Der vollgeräumte Keller freut sich und der Geldbeutel auch. Außerdem habe ich ein paar schöne Schnäppchen gemacht. Man sollte nichts gezieltes suchen und wird dann überrascht. 


Ich habe in letzer Zeit immer wieder nach einer neuen schönen Armbanduhr Ausschau gehalten. Und habe jetzt auf dem Flohmarkt ein Schnäppchen gemacht.  Ein bißchen was für die Herbstdeko habe ich auch gefunden und ein tolles Kochbuch von Jamie Oliver. Mal gespannt was uns mein persönlicher "Jamie" daraus zaubert. 

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart.

Liebe Grüße

Nicole

Samstag, 24. September 2011

Weihnachtsvorbereitungen...

Ja, ihr lest richtig. Ich habe vorhin die erste Weihnachtsvorbereitung erledigt. Verrückt, und das bei drohendem Sonnenbrand und während mein Mann nochmal bei bestem Wetter den Grill angefeuert hat. Aber hinter unserem Haus fallen die Nüsse und da meine Schwiegermama sie für einige der 28 Sorten Weihnachtsplätzchen benötigt, habe ich mich ans Nüsse-sammeln gemacht. Eine reiche Ausbeute- da freut man sich jetzt schon auf die leckeren Plätzchen. Naja, in 3 Monaten ist Weihnachten ! Schon Gedanken über Weihnachtsgeschenke gemacht ?





Ich wünsche euch einen schönen nußigen...eh... ich meine sonnigen Samstag. Ich werde jetzt mal mein Auto bepacken. Morgen gehts ganz früh auf den Flohmarkt zum Verkaufen. Und bestimmt finde ich auch etwas schönes. 

Liebe Grüße
Nicole

Donnerstag, 22. September 2011

Getrocknete Apfelringe....selbstgemacht...

Äpfel, ganz viele Äpfel haben wir im Moment. Apfelkuchen, Apfelbrei und jetzt selbstgemachte Apfelringe...

Und so wirds gemacht:

Äpfel waschen, in dünne Ringe schneiden und im Backofen bei ca. 80° C für 3 Stunden trocknen lassen. Dabei einen Holzlöffel in die Backofentür stecken, damit die Feuchtigkeit abziehen kann.  








Gibt es eigentlich auch eine "Herbstmüdigkeit" ? Mir fehlt im Moment absolut der Antrieb. Morgens fällt es mir schon schwer aufzustehen (Jetzt ist es schon wieder dunkel, wenn der Wecker klingelt. Aaaahhh...) und abends liege ich schon um 21 Uhr auf dem Sofa und mache die Augen zu. Und eigentlich habe ich soooo viele Ideen und komme irgendwie nicht in die Gänge ! Hat jemand ein Rezept gegen sowas ?

Ganz liebe Donnerstags-Grüße von Nicole, die sich jetzt wieder aufrafft und an die liegengebliebene Hausarbeit macht. Ich liebe meine Waschmaschine und den Trockner, wenn sie im Takt piepsen....***grins***

Montag, 19. September 2011

Wochenstart...

                            ... mit herbstlichem Wetter.









Ich wünsche euch einen schönen Montag, Dienstag, Mittwoch,...

Liebe Grüße

Nicole

Sonntag, 18. September 2011

Sonntags-süß.... Apfelkuchen...

Wir haben den Sonntag heute so richtig genossen. Gefaulenzt, gelesen, gespielt, einen schönen Waldspaziergang gemacht (mein Mann mußte neue Herbst-Deko nach Hause tragen... Birkenbaumstämme-... waren mir zu schwer...***grins***... ich hab dich lieb !!) und leckeren Apfelkuchen gegessen.









Ich hoffe, ihr hattet heute auch so einen schönen gemütlichen Herbst-Sonntag.

Liebe Grüße

Nicole

Hmmmm...lecker...

Diese netten Oreo- Kekse habe ich diese Woche aus der Stadt mitgebracht. Und ganz besonders lecker ist es, wenn man die Kekse trennt, die Vanillecreme ableckt und dann die Kekse in Milch taucht...hmmm...so lecker.







Noch mehr "Sonntags-süß" gibt es dann später.

Liebe Grüße und einen schönen Herbst-Sonntag ...


Nicole

Dienstag, 13. September 2011

Echinacea hybride "coconut lime"...

... oder ein Mitbringsel vom "Bauernmarkt".

Am Sonntag waren wir auf dem "Bauernmarkt" bei uns in der Nähe. Dort wurden viele ländliche Produkte verkauft, Aktivitäten für Kinder angeboten und man konnte sich auf das bevorstehende Winzerfest einstimmen. 

An dem Stand einer Staudengärtnerei habe ich diese tolle Pflanze entdeckt. Und da ich im Moment sehr auf Naturtöne stehe, paßt die Echinacea hybride total gut in unseren Garten.

Eine kleine Beschreibung: Höhe 70 cm, sonnig, weiss, grünliche Mitte.







Demnächst gibt es wieder etwas kreatives. 

Liebe Grüße

Nicole

Sonntag, 11. September 2011

Artischocken- Blüte zum Trocknen ...(2. Teil)

Ich habe ja wirklich ein bißchen daran gezweifelt, ob aus der Artischocke eine Blüte kommt, wenn sie da so ohne Wasser in der Vase steht. Es hat ein paar Tage gedauert und plötzlich waren die ersten lila Blütenblätter zu sehen. Jetzt steht sie da in voller Pracht.





Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Sonntag.

Liebe Grüße
Nicole

Samstag, 10. September 2011

...Herbstboten...

Bestimmt haben einige von euch heute das tolle Wetter ausgenutzt und waren noch einmal am See oder im Freibad. Wir dagegen haben bei 28 °C unsere Fahrräder genommen, sind in den Wald gefahren und haben Kastanien gesammelt ! 

Heute morgen war ich mit meiner Freundin von Mäusekind auf dem Flohmarkt. Ja...schön war´s - günstig war´s ....für mich... ! Man sollte einfach nicht auf einen Flohmarkt gehen und gezielt nach etwas suchen. Zum Schluß habe ich meiner Freundin beim Tragen geholfen und ich bin fast leer nach Hause gekommen. Aber es hat Spaß gemacht und ich liebe es auch Samstags um 5:30 Uhr aufzustehen (morgen schlafe ich aus !!!). 








Ich wünsche euch einen schönen Samstag abend und verschwinde aufs Sofa zu meinen Lieblingen.

Grüße


Nicole
 
 

Donnerstag, 8. September 2011

Jetzt sind wir komplett...

       ...vorerst jedenfalls ***grins***, denn das "R" kam an unsere Wand ! 



Liebe Donnerstag-Vormittags-Grüße

Nicole 

Mittwoch, 7. September 2011

Willkommen zu Hause....

Einige Tage war mal wieder der kleine Mann der Chef im Haus. Und da Papa heute von seiner Dienstreise nach Hause kam, gabs einen Willkommens-Kuchen !   Schön, dass du wieder da bist <3 




                                         Liebe Grüße

                                            Nicole 

Dienstag, 6. September 2011

Herbstdeko ( 1.Teil )...

Der Herbst ist bei uns eingezogen und hat es noch gemütlicher gemacht. Ich liebe den Herbst, wenn es tagsüber nach angenehm warm ist und man abends die Teelichter ansteckt, wenn man an den Bäumen die ersten bunten Blätter sieht, wenn wir Kastanien sammeln und den Drachen steigen lassen. Ich freue mich auf die neue Jahreszeit...



 






Einen schönen Dienstag abend...

Liebe Grüße

Nicole 

Montag, 5. September 2011

Herbstfrüchte...

Kürbisse- die Früchte des Herbstes. So tolle Farben. Einer schöner wie der andere. Einen ganzen Korb voll haben wir heute mit nach Hause genommen für unsere Herbstdekoration. In unserer Nähe ist ein großer Aussiedlerhof, der im Sommer leckere Erdbeeren verkauft und im Herbst diese tollen Kürbisse. 
 

 



Morgen zeige ich euch, welche Kürbisse wir für uns ausgesucht haben und wie herbstlich es jetzt bei uns aussieht. Die knalligen Farben sind toll- aber im Moment mag ich es lieber dezent.  Also laßt euch überraschen.

Ich hoffe ihr hattet heute auch so einen schönen Sommer-Ende / Herbst-Anfang- Tag wie wir.

Ich wünsche euch einen schönen Montag-Abend.
Liebe Grüße

Nicole