Mittwoch, 26. Oktober 2011

Herbst vor der Haustür...

Herbstlich war es heute bei uns. Frisch- aber auch sonnig. Gestern haben wir den riesigen Kürbis geschenkt bekommen und heute "verarbeitet".









Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch-Abend und verabschiede mich in Richtung meiner Nähmaschine (...die ersten Vorbereitungen für den Geburtstag des Lieblingskindes. Aber...pssst... nichts verraten).


Liebe Grüße


Nicole

Sonntag, 23. Oktober 2011

Herbstferienabschluß....

...mit einem schönen Ausflug in den Heidelberger Zoo. Wir haben das tolle Herbstwetter heute nochmal ausgenutzt und hatten wirklich schöne Stunden im Zoo. Morgen geht der normale Alltag wieder los. Schule, arbeiten, Hausaufgaben...















Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag-Abend und mache mich an meine Bügelwäsche. In den Ferien ist irgendwie der "normale" Ablauf durcheinander gekommen. 

Liebe Grüße
Nicole

Sonntag, 16. Oktober 2011

Herbstblätter...

...habe ich gestern gedruckt und heute morgen das Kissen fertig genäht. Auch unsere "alte" Holzbank ist aus dem Keller wieder ins Wohnzimmer eingezogen und hat einen neuen Bezug bekommen. 






Jetzt werde ich den Sonntag geniesen. Und was macht man so aus einem kinderlosen Wochenende ? Oje, ich merke, ich bin völlig aus der Übung. Ich werde meine tägliche Hausarbeit erledigen, mich mit meinem Buch auf das Sofa verdrücken, zwischendurch die Kisten packen für den Flohmarkt nächste Woche, heute abend mit Freuden etwas unternehmen. Und bei dem tollen Herbstwetter noch eine große Runde spazieren gehen. Ich freue mich schon, wenn das Lieblingskind morgen abend wieder nach Hause kommt, denn er fehlt mir ganz doll !

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Herbst-Sonntag...

Ganz liebe Grüße 
Nicole

Freitag, 14. Oktober 2011

Es "pilzelt"...


...bei uns im Flur. Und wir geniesen das schöne Herbstwetter. Wie schön ist es doch, wenn es morgens so nebelig ist und tagsüber angenehm die Sonne scheint. Und noch dazu haben wir Herbstferien. 







 Ich wünsche euch einen schönen Freitag mittag.


Liebe Grüße


Nicole

Mittwoch, 12. Oktober 2011

Schöne Geschenkideen...

...habe ich für 2 Mädels gesucht, die demnächst ihren 5. Geburtstag feiern.

Nähen mit der Nähmaschine kann ich. Gerade aus, runter, hoch und zurück. Allerdings habe ich mich bis jetzt nur an Kissenbezüge und solche Kleinigkeiten getraut. Wie schön ist es doch, wenn man eine liebe Freundin hat, die das mit der Nähmaschine PERFEKT beherrscht und die meinen "Auftrag" angenommen und so schnell erledigt hat. Ich danke dir, liebe Isa (klick drauf). Du bist wirklich ein Schatz !! Daher möchte ich euch die schönen Dinge nicht vorenthalten....



 


Eine Stifterolle geht am Wochenende als kleine Überraschung mit unserem Lieblingskind auf Reisen. Zum ersten Mal mit Oma in "Urlaub". Ich vermisse ihn jetzt schon. Oje, ich glaube, ich habe jetzt schon die besten Voraussetzung, dass ich später mal eine "Glucke" werde. ***schäm***.

Ich werde mich ablenken und ein paar Ideen umsetzen. 

Ganz liebe Grüße

Nicole 

                              

Sonntag, 9. Oktober 2011

30 Dinge, die ich euch über mich verrate...

* meine Familie und meine Freunde sind mir sehr wichtig
* meinen Kaffee trinke ich schwarz
* ich nehme mir ständig vor, wieder laufen zu gehen
* ich bin das Nesthäkchen der Familie
* ich liebe die Musik von "Katzenjammer"
* ich habe einen Mann, der super kochen kann- mein ganz persönlicher "Jamie Oliver"
* meine Schwester hat mir mal eine "Igelfrisur" verpaßt - da bin ich immernoch nachtragend
* meine größten Konzerte, die ich bisher besucht habe, waren Robbie Williams und die Rolling Stones
* für Flohmärkte stehe ich auch mitten in der Nacht auf
* Donnerstags ist bei mir Putztag
* Spülmaschine ausräumen überlasse ich gerne meiner "Zweitenhälfte"
* ich habe ständig kalte Füße
* ich würde nie freiwillig in eine Achterbahn steigen
* ohne mein Glätteisen hätte ich eine Lockenmähne
* ich bin oft ungeduldig
* von Star wars habe ich keine Ahnung
* auf dem Sofa könnte ich ständig einschlafen
* Wie, das Ipad gehört dir, Schatz ?
* als Kind wollte ich unbedingt auch eine Zahnspange haben
* mein Wecker klingelt morgens mindestens 5 Mal- die Schlummertaste wurde für mich erfunden
* mein Staubsauger läuft fast täglich
* von Sekt bekomme ich Kopfschmerzen
* bei Ikea finde ich immer was
* ich wünsche mir eine Kitchen Aid. 
* die "Essensauswahl" bei Mc Donalds überfordert mich
* mein Mann hat mehr Schuhe als ich
* Kümmel mag ich überhaupt nicht
* ich brauche keine Einparkhilfe
* ich mag lange Waldspaziergänge
* Muscheln sammeln am Meer ist eine absolute Entspannung

                                      Ja, das bin ich.


 Und was gibt es von euch zu erzählen ? 

(Diese nette Idee habe ich bei Fräulein Ordnung gesehen und hatte spontan Lust mitzumachen. Liebe Grüße an dich Denise.)

                                
Einen schönen Sonntagabend wünsche ich euch und habt ein paar schöne Herbstferientage.

Ganz liebe Grüße

Nicole 

Samstag, 8. Oktober 2011

...mit großen Schritten...

...hat uns der Herbst erwischt. Letzten Samstag hatten wir noch sommerliche Temperaturen, heute habe ich das Gefühl der Winter steht schon vor der Tür. Naja, Winter vielleicht nicht gerade, aber eine Erkältung. Ich mag dieses regennasse Schmuddelwetter so garnicht. Trotzallem habe ich das Gefühl, dass es zu dieser Jahreszeit drinnen am gemütlichsten ist. Abends wird jetzt wieder der Kamin angemacht und die Teelichter brennen. 

Bei einem sonnigen Herbstspaziergang letzten Montag haben wir diesen schönen Fliegenpilz entdeckt. Am liebsten hätte ich ihn als Deko mit nach Hause genommen. Andere Herbstdeko ist aber bei uns eingezogen. Die zeige ich euch im nächsten Post.


  
 
Ich wünsche euch einen kuscheligen Herbst-Samstagnachmittag.
Liebe Grüße

Nicole

Montag, 3. Oktober 2011

...einen sonnigen Geburtstag...

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag ! Ich hatte heute einen wirklich super sonnigen Tag. Nach einem gemütlichen Frühstück mit meinen zwei Männern haben wir das tolle Wetter ausgenutzt und haben einen kleinen Ausflug gemacht. Dabei sind wir am Hundertwasserhaus vorbeigekommen. Ich muss euch unbedingt ein paar Bilder zeigen. 









Und heute abend habe ich mit meiner Familie zu Hause noch ein bißchen "Oktoberfest" gefeiert. Ich hoffe ihr hattet auch einen schönen sonnigen Oktobertag.

Ganz liebe Grüße 
Nicole

Samstag, 1. Oktober 2011

Apfeldruck...

Heute hat jeder von uns den sonnigen Samstagmittag so verbracht, wie er gerne möchte. Das Lieblingskind war mit seinen Freunden in ihrem "Wasserclub" (...mittlerweile zum vierten Mal neu angezogen für heute), der Herr des Hauses hatte einen 3 Stunden-Lauf auf seinem Plan zur Vorbereitung zum nächsten Marathon (...bei dem Wetter hätte ich bessere Ideen gehabt...) und ich hatte meine kreative Phase.

Für mich war heute mal wieder ein Tag der Veränderungen. Unser Treppenauf- bzw. abgang hat etwas neues gebraucht. Bisher hat ein ziemlich bunter Banner dort gehongen. Mittlerweile habe ich mich daran "satt gesehen" und hatte auch schon eine neue Idee. Also hieß es: Stofffarbe raus, Äpfel halbiert und fleißig gedruckt, Nähmaschine laufen lassen und ....tadaaaaa....






Prima für den Herbst bzw. Spätsommer. Ich werde jetzt noch ein paar Geburtstagsvorbereitungen erledigen. Ja, in unserem Hause gibt es morgen ein Geburtstagskind (...ich hatte noch nie so ein Sommerwetter an MEINEM TAG ...). 

Ganz liebe Samstagabendgrüße

Nicole