Freitag, 30. Dezember 2011

...Jahresende...Jahresbeginn... Zeit für Neues...

Das neue Jahr steht vor der Tür. Zeit für einen Neubeginn, für gute Vorsätze und die Möglichkeit manches besser zu machen. 

Ich freue mich auf das Jahr 2012 und hoffe, ihr geniest die momentane ruhige Zeit und startet gut ins neue Jahr.



★ ★ ★
Ich wünsche euch für das neue Jahr alles Gute und Liebe und viele großartige Momente. Viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit sollen Euch und Eure Lieben in den nächsten 365 Tagen begleiten. ★ ★ ★



Nicole 

Montag, 26. Dezember 2011

i ♥ christmas....

Hallo ihr Lieben, 

zwischen lange ausschlafen, kleines Frühstück und dem nächsten Festtags-Mittagessen möchte ich mich kurz melden. Ich hoffe ihr hattet die letzten zwei Tage ein wenig Zeit um zu entspannen und die friedliche Zeit zu geniesen. Trotz ausgebuchtem Terminkalender war es bei uns bis jetzt sehr erholsam. Wir geniesen die Zeit mit der Familie und das Lieblingskind "segelt" ununterbrochen mit seiner neuen Lego black perle durch unser Wohnzimmer. Glückliches Kind an Heiligabend- und alle Cousins waren stundenlang beschäftigt am Aufbau. Und wißt ihr was das liebe Christkind mir u.a.gebracht hat ? Ich bin total...

 ♥...

 





Ich wünsche euch einen schönen 2. Weihnachtstag ... und gehe mal bißchen schaukeln.

Liebe Weihnachtsgrüße

Nicole 

Freitag, 23. Dezember 2011

...nur noch ein "Türchen"....



Heiligabend steht vor der Tür. Die letzten Vorbereitungen sind erledigt und wir geniesen die gemeinsame freie Zeit. Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest mit viel Zeit für die wichtigen Dinge im Leben. Zeit für Familie und Freunde. 

Ganz liebe Grüße

Nicole

PS: ... vielen lieben Dank für die schönen Kommentare. Ich freue mich über jeden "regelmäßigen" Leser und über jede Nachricht !


Montag, 19. Dezember 2011

Wenn es bei uns nach Weihnachtsmarkt duftet, dann gibt es ....

                      *** Gebrannte Mandeln ***

Dafür braucht ihr: 125 ml Wasser, 200g Zucker, 200 g ungeschälte Mandeln, 1 El Vanillezucker, 1/2 TL Zimt

Wasser, Zucker, Vanillezucker und Zimt in einer beschichteten Pfanne kurz aufkochen lassen. Die ungeschälten Mandeln hinzugeben und weiterkochen lassen, bis das Wasser verdunstet ist und die Mandeln überzogen sind. Danach so lange weiterrühren bis der Zucker karamelisiert. Sobald alle Mandeln gleichmäßig überzogen sind, die heißen Mandeln zum Auskühlen auf ein Backblech mit Backpapier legen. 





Ich habe am Wochenende eine große Menge Mandeln verarbeitet und schön abgepackt, als kleines Dankeschön und Weihnachtsgeschenk für die lieben Betreuerinnen in der Mittagsbetreuung der Schule von unserem Sohn.

Ich wünsche euch einen schönen Wochenanfang und hoffe ihr habt keinen Vorweihnachtsstreß in den nächsten Tagen.

Ganz liebe Grüße

Nicole

 

Freitag, 16. Dezember 2011

Weihnachten ist nicht mehr weit...







Endspurt- morgen werden die letzten Geschenke besorgt. Eigentlich wollten wir danach noch gemütlich über den Weihnachtsmarkt schlendern. Aber wenn ich so aus unserem Fenster schaue, bin ich mir nicht sicher, ob das "gemütlich" wird. Ich wünsche euch ein schönes 4. Adventswochenende. Geniest die Zeit mir euren Lieben.

Liebe Grüße


Nicole



Sonntag, 11. Dezember 2011

DIY Tassen für Omas und Opas....








... habe ich mit unserem Sohn heute morgen bemalt. Wir beschenken unsere Omas und Opas jedes Jahr zu Weihnachten u.a. mit etwas "Persönlichem und Selbstgemachten". Beim Schweden habe ich beim letzten Besuch weiße Tassen mitgenommen und das Lieblingskind hat sie heute morgen beschriftet und bemalt. Noch 13 Tage bis Weihnachten ... ! Habt ihr schon alle Geschenke ? Mir fehlen nur noch wenige und mein Wochenziel ist es, bis nächsten Sonntag diesen Punkt auf meiner Liste erledigt zu haben. Freue mich auf einen schönen Sonntag mittag auf dem Weihnachtsmarkt.

Ich wünsche euch einen schönen 3. Advent.
Liebe Grüße

Nicole

Donnerstag, 8. Dezember 2011

Für "freche" Jungs....

...gab es einen lustigen Schal ! Ich habe mich in den Dinosaurier-Stoff verliebt und daraus einen Schal für das Lieblingskind genäht. Jetzt kann aber der Winter nun wirklich mal kommen.


Schöne Donnerstags-Grüße 

Nicole

Mittwoch, 7. Dezember 2011

Schwedische Haferkekse....mmmhhhh.....

Heute hat es mich gepackt : die Weihnachtsvorfreude !!!! Nach der Arbeit war ich noch kurz unterwegs und habe ein Weihnachtsgeschenk besorgt. Beim Stöbern bin ich doch tatsächlich auf die Weihnachtskugeln gestoßen, nach denen ich schon die letzten Tage Ausschau gehalten habe : schneeweise matte Weihnachtskugeln !!! Hurra, jetzt können wir uns einen Weihnachtsbaum besorgen, denn die Deko ist gesichert. Und zu Hause habe ich dann mit unserem Sohn leckere Weihnachtskekse gebacken.





Falls jemand Lust hat, diese leckeren "Schwedischen Haferkekse" nachzubacken, hier das Rezept:
125 gramm Butter, 175 gramm Zucker, 1 Ei, 1 Packung Vanillezucker, 1/4 TL Salz, 1 TL Zimt, 75 gramm Weizenmehl, 1 TL Backpulver, 75 gramm gemahlene Walnüsse, 100 gramm Haferflocken.


Butter, Zucker, Ei, Vanillezucker, Salz und Zimt schaumig schlagen. Mehl und Backpulver langsam untermischen. Walnüsse zufügen und so lange weiterrühren, bis ein glatter Teig entstanden ist. Haferflocken vorsichtig unterheben. Teig 20 Minuten kalt stellen, dann mit einem Teelöffel Teig abstechen und auf zwei mit Backpapier ausgelegte Bleche verteilen. Bei 175 Grad etwa 13 Minuten backen.


Geniesen... und von Schweden träumen....

Ich geh jetzt mal meine Weihnachtsvorfreude- Stimmung weiter geniesen und leg mich aufs Sofa. Ich wünsche euch einen wunderschönen Mittwoch-Abend.


Vorweihnachtliche Grüße

Nicole

Dienstag, 6. Dezember 2011

Unsere Weihnachts-Nissen und ich....

...wünschen euch einen wunderschönen Nikolaus-Abend ! 



Hoffentlich ward ihr brav und habt eure Schuhe geputz ! 

Ganz liebe Grüße

Nicole
 

Freitag, 2. Dezember 2011

Für den Winter "geloopt"...





...habe ich heute mittag. Aber draußen scheint es nicht so, als wäre der Winter gekommen. Stattdessen kam bei mir die nächste Erkältungswelle an! Gerade mal fünf Tage gesund, kämpfe ich schon wieder mit Schnupfnase und den allerliebsten Halsschmerzen. 

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes 2. Adventswochenende und gehe mal wieder Ingwer abkochen für meinen Tee.

Ganz liebe Grüße 
Nicole

Donnerstag, 1. Dezember 2011

Ruhe und Entspannung....




     Heute ist ein Tag der Ruhe und Entspannung. Mal garnichts machen....

     Ganz liebe Grüße
     Nicole