Donnerstag, 19. Januar 2012

Da stand er...




... mit einer Menge seiner Gleichgesinnten beim Sperrmüll vor der Schule. Und am liebsten hätte ich den passenden Tisch auch mitgenommen. Aber dann hätte das Lieblingskind nicht mehr ins Auto gepaßt. Ich habe mich entschieden, das Kind mitzunehmen. Wie hätte ich das sonst meinem Mann erklärt ?

Letztes Jahr habe ich auf jedem Flohmarkt nach solch einem alten Schulstuhl Ausschau gehalten. Was habe ich mich jetzt gefreut, dass es diesen hier auch noch umsonst gab. Jetzt steht er hier und wartet darauf bearbeitet zu werden. Was meint ihr ? Soll er diese Farbe behalten ? Abschleifen und neu lackieren ? Oder weiß streichen ? Ich kann mich irgendwie noch nicht entscheiden. 

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag. Bei uns regnet es und was macht man bei solch einem Wetter ? "HOME-Office" ! Donnerstag ist bei uns Ordnungstag.
Ganz liebe Grüße

Nicole

Kommentare :

  1. Schöner Stuhl! Anschleifen und neu lackieren. In rot oder grün oder blau oder lila :)
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    ich hab vor zwei/drei Jahren auch drei dieser Stühle aus unserer Schule vor dem Feuer gerettet ;-) Mir tat das so weh, dass alle Holzmöbel durch Metall und Plastik ersetzt wurden. Ich hätte so gerne auch einen Tisch mitgenommen, aber mein Auto ist zu klein :-(
    Von den Dreien hab ich einen Silke von Kramwerkstatt geschenkt. Sie hat ihn weiß gestrichen. Sieht total schön aus. Ich dagegen hab sie "Natura" gelassen, denn so erinnern sie mich einfach noch an ihre alten Zeiten ;-) und meine Anfangszeit als Lehrerin ;-))
    Ich steh eh drauf, wenn man manchen Dingen ansieht, dass sie gebraucht wurden/sind.
    "Gebrauchsspuren" erzählen doch so viel!!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Ha,…ja ich hatte auch solche…hm,..nur wo sind die geblieben…*seufz*…
    Auf jeden Fall sind die in Natur gut erhalten auch schön…, aber in einem tollem Pastelton finde ich die auch wunderbar :O)
    Schönes Wochenende!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Nicole!

    Die Stühle sind toll und erinnern mich sehr an meine Kindheit ...
    Ich muss mal bei meinen Eltern im Keller schauen, da stehen bestimmt noch ein paar Stühle und Tische rum.
    Nach dem Umzug haben wir dann endlich Platz für solche tolle Sachen ... :)

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  5. liebe sammlerin - abschleifen und grün streichen würde ich empfehlen...aber vielleicht weil grün grad mein thema ist - nein, grün würde in dein weisses land gut passen soviel ich bisher über dein home gelesen habe :-)) aber auf jeden fall werdet ihr eine schöne zeit haben ! lg trixi aus österreich

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab vor 3 Jahren auch einen auf dem Sperrmüll ergattert - und von Sylt ins Bayerische verfrachtet. Die Heimfahrt war etwas eng. ;-)
    http://dieraumfee.blogspot.com/2011/11/strandgut.html

    Den Stuhl hab cih abgeschliffen, nur geölt und gewachst - sieht absolut schön aus und der Knirps sitzt immer noch drauf...

    LG, Katja

    AntwortenLöschen