Donnerstag, 5. April 2012

Ostereierfärben...

Bei einem Besuch auf einer Ostereierausstellung habe ich Natur-Ostereier-Farben gekauft. An manchen Päckchen waren leider keine Zettel dran und so war es eine kleine Überraschung welche Farben herauskommen. Ich finde die Farben sind toll geworden. Mal schauen wo und bei wem der Osterhase dieses Jahr die Eier versteckt !





Die bräunlichen Eier haben wir mit Zwiebelschalen gefärbt. Die dunkelweinroten mit Blauholz, die tollen pinken Eier waren eine Überraschung (der Zettel war leider nicht mehr dran) und die grauen Eier mit getrockneten Heidelbeeren. 

Habt einen schönen Grün- Donnerstag und viel Spass bei euren Ostervorbereitungen. Ich bin schon mal am Überlegen, was der Osterhase denn macht, wenn es Sonntag regnet. Vielleicht bastele ich kleine Regenschirme für die Eier ??

Liebe Grüsse
Nicole 

Kommentare :

  1. Ich bin auch schon am Grübeln, wo der Osterhase im Regen seine Geschenke verstecken könnte.
    Hoffentlich bleibt es mal eine zeitlang trocken, damit die Kiddies wenigstens im Garten suchen können!
    Die Eier sind toll geworden, die pinken gefallen mir am Besten :)!
    Werde mich jetzt gleich noch in den Einkaufstrubel stürzen und dann noch ein paar Osterkörbchen basteln, glaub ich!
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für wunderbare Farben.
    Interessant, dass deine Eier mit Blauholz auch rot geworden sind. Denn laut der Farbliste, sollten sie bei mir blau werden. Die hellgrauen sind genial.

    Hab ganz wunderbare Ostertag,
    lieben Gruß
    Teresa

    AntwortenLöschen
  3. Die grauen Eier sind ja der Hammer.... solche hätte ich auch sehr gerne... wir färben allerdings gar keine, weil wir immer so viele geschenkt bekommen!

    Tolle Ostern und liebe Grüße... Birte

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Farben sind das geworden, genau die richtige Beschäftigung für das *** Wetter.

    Liebe Grüße von meinem Sofa & Kuscheldecke, kicher! Natalie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,
    die Farben sind super geworden. Besonders gefallen mir die in der Mitte :)

    GGLG Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Huhuuu...na da warst Du aber fleißig. Ich werde heute färben, aber nicht weil ich will sondern muss !! Hab gestern verzweifelt gefärbte Eier gesucht. In keinem Markt gab es noch welche :o( das hab ich noch nicht erlebt...
    Schönen freien Tag Euch
    Stephi

    AntwortenLöschen
  7. Oh, die Farben sind toll geworden. Und das ganze Tablett voll sieht aus wie Kunst!
    Ich wünsche Dir auch schöne Ostern und schöne Feiertage!

    Lieber Gruß, Katja

    AntwortenLöschen