Dienstag, 3. April 2012

Osterferienbeschäftigung bzw. wir bauen ein Insektenhotel....



Wir haben Osterferien und geniesen es in vollen Zügen. Heute habe ich einen kleinen "Gastblogger" bei mir. 

Wie heißt Du ?
Yannic

Und wie alt bist Du ?
9 Jahre

Magst Du Ferien ?
ja

Was haben wir heute alles gemacht ?
Wir waren im Garten und haben ein Insektenhotel gebaut.   

Hat es dir Spaß gemacht ?
ja

Wer soll denn in das Insektenhotel einziehen ?
Ganz viele Käfer und Bienen.

Und vielleicht der Osterhase ?
Nein, der paßt nicht rein.

Vielleicht habt ihr ja auch Lust ein Insektenhotel mit euren Kindern zu bauen. Wir haben eine alte Weinkiste genommen, Restholz, zwei Steine, Holzwolle, Hasendraht, trockenes Laub und zurechtgeschnittenes Schilf. Wir sind gespannt, wann die ersten Bewohner einziehen werden. 

Viele Feriengrüsse von

Nicole & Yannic 
    

Kommentare :

  1. hihihi ein Insektenhotel, wie nett... Tolle Idee und Umsetzung mal sehen ob mein Luca (7 Jahre ) auch Lust dazu hat.

    Euch noch wunderbare Ferientage.

    Liebe Grüße schickt Jasmin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole, leiber Yannic!
    Ein tolles Hotel habt ihr da gebaut. Ich hoffe, es ziehen gaaaanz viele Insekten bei euch ein!
    Mein Schwiegervater hat letztes Jahr auch ein gebaut und es war immer voll besetzt ;)
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. WOW das ist aber toll geworden! Lob an den kleinen Architekten!!!! Ich finde die immer soooo schön.
    Liebe Grüße
    Stephi

    AntwortenLöschen