Montag, 2. April 2012

Osterhasenplätzchen...

... haben wir gebacken. Und einige der Hasenplätzchen sind bereits in die Nachbarschaft gehoppelt. Falls ihr auch Lust habt auf Plätzchenbacken mitten im Frühling, hier das Rezept:

Mürbeteig- Plätzchen

300 g Mehl
100 g Zucker
100 g gem. Mandeln
225 g Butter
1 Prise Salz
1 Eigelb
1 VanilleZucker
evtl. etwas Milch

Alle Zutaten zu einem Teig verkneten, 2 Stunden kalt stellen, ausrollen, ausstechen und bei ca. 150 Grad Umluft backen. Ergibt ca. 2  1/2 Bleche Osterhasen (das kommt natürlich auf die Grösse der Hasen an).



Schöne Osterferien !

Liebe Grüsse
Nicole

Kommentare :

  1. oh die sehen ja süß aus und sind bestimmt auch lecker!!!!!
    Herzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen toll aus und so pur schmecken sie mir am Besten ! Haben am Wochenende auch Osterplätzchen backen. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Die Form der Hasen ist ja klasse. Sind noch welche übrig?
    Dir schöne, erholsame Ferien.

    Lieben Gruß
    Teresa

    AntwortenLöschen
  4. Süß sind sie geworden! Hast du aber tolle Ausstecher in Hasenform. Ich habe nur weihnachtliche hier ;)!
    Ich glaube, du hast aber vergessen zu schreiben, wie lange die Hasis im Ofen bleiben müssen, oder?
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Daniela, beim Rezept steht keine Zeitangabe dabei. Ich habe gelegentlich in den Backofen geschaut bis sie zart braun waren. Ich schätze mal 20 Minuten waren sie im Backofen.

      Liebe Grüsse

      Nicole

      Löschen
  5. Hallo Nicole,
    die Osterhasen sehen ganz niedlich aus ...und lecker! Verrätst Du mir neben der Backzeit auch wo Du die Ausstechformen her hast - die sind ja klasse!?
    Herzliche Grüße und schöne Ostertage, Swantje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Swantje, leider stand beim Rezept keine Zeitangabe dabei. Ich habe immermal in den Ofen geschaut, bis sie leicht braun waren. Ich vermute mal nach ca. 15 bis 20 Minuten.

      Die Ausstechformen habe ich vor einiger Zeit mal bei Galeria K. gekauft.

      Ganz Liebe Grüsse

      Nicole

      Löschen
  6. Hallo Nicole, die sehen ja zuckersüss aus! Zum anknabbern ;)
    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  7. Hmmmm ... wir haben gestern auch Oster-Kekse gebacken ....

    AntwortenLöschen
  8. Na die sind ja vielleicht süss!!!!! Eine niedliche Hasenfamilie hast du dir da zusammen gebacken ;-)!
    Wünsche eine schöne Osterwoche.
    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen