Freitag, 11. Mai 2012

Aus unserem Bücherregal....

Wir lesen gerne - am liebsten schöne Kinderbücher abends eingekuschelt im Bett. Es vergeht kaum ein Flohmarkt, an dem ich kein Kinderbuch kaufe. Es kommt auch vor, dass mal ein Kinderbuch bei uns einzieht, für dass unser Sohn schon viiiiiiel zu cool ist. Dann sind es meistens kultige Kinderbücher oder Bücher, die mich an meine Kindheit erinnern.

Ich möchte euch ab heute, jeden Freitag ein schönes Kinderbuch aus unserem Bücherregal zeigen. 

Das erste Buch heißt : Wo die wilden Kerle wohnen von Maurice Sendak

An dem Abend, als Max seinen Wolfspelz trug und nur Unfug im Kopf hatte,...

 



... und wochenlang und fast ein ganzes Jahr bis zu dem Ort, wo die wilden Kerle wohnen. 







... sie machten ihn zum König der wilden Kerle.




... bis in sein Zimmer, wo es Nacht war und das Essen auf ihn wartete,...



Ich mag diese knuffigen wilden Kerle und wir blättern das Kinderbuch öfters einmal durch, freuen uns über die grimmigen Gestalten und stellen es zurück ins Regal bis zum nächsten Durchblättern. 

Schöne Grüsse aus der Leseecke...

Nicole

Kommentare :

  1. Morning Nicole,
    ich liebe das Buch sehr. Vorgelesen habe ich es bestimmt schon an die 200mal und langweilig ist es immer noch nicht geworden.
    Einen schönen Freitag wünsche ich dir und ein noch schöneres Wochenende.
    Viele liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,
    was für eine tolle Idee und da Dein Sohnemann älter ist, als mein kleiner Mann stehen die Chancen ja gut für lesbare Anregungen! Deinen heutigen Klassiker habe ich noch aus meinen eigenen Kindertagen im Schrank ...zeitlos schön!
    Viele Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    dieser Klassiker steht natürlich auch in meinem Bücherregal :-)
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen