Freitag, 25. Mai 2012

Aus unserem Bücherregal....

Heute zeige ich euch aus unserem Bücherregal das Buch 

                    .....Der Grüffelo und Das Grüffelokind.....



                                    (2 tolle Bilderbücher in 1 Band)

Der grosse Wald ist voller Gefahren. Da ist es gut, wenn man einen starken Freund hat. Und wenn man keinen hat, muss man sich eben einen erfinden. Wie die kleine Maus, die jedem, der sie fressen will, mit dem schrecklichen Grüffelo droht. Dabei gibt´s Grüffelos doch gar nicht. Oder doch ?

Im dunklen Wald, so warnt der Grüffelo sein Kind, lebt die grosse böse Maus. Grüffelokinder aber sind neugierig, deshalb schleicht sich das Grüffelchen eines Nachts aus der Höhle. Beherzt und mutig zieht es los, denn es will endlich wissen, ob es die böse Maus wirklich gibt.   
 

Als meine Patenkinder noch kleine Rabauken waren, habe ich es öfters vorgelesen. Natürlich steht das Buch auch bei uns im Regal und das Lieblingskind konnte es fast auswendig, als Star wars noch uninteressant war.

Steht es bei euch auch im Bücherregal ?

Liebe Grüsse aus der Leseecke

Nicole

Kommentare :

  1. Hallo Nicole,

    ach ich mag deine Buchvorstellungen sehr... Wir persönlich haben gar nicht so viele Bücher :( Luca interessiert sich im moment nur noch für 5Freunde, die 3 ??? und Harry Potter und da sind leider auch gar nicht so viele Bilder drin... Und der kleinste schaut im moment eher Bücher an die er dann auseinander reissen kann :(... Allgemein sind wir eigentlich keine wirklichen Bücherleser... Keine Ahnung woher das kommt.

    Aufjedenfall wünsche ich dir und deinen liebsten ein tolles langes sonniges Wochenende...

    Herzlichst Jasmin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Nicole .... ich hab dir etwas Schönes mitgebracht. Schau mal in meinen Blog.

    Ganz liebe ELCH-Grüsse und ein wunderschönes sonniges Wochenende wünscht

    ELCHfuzzi

    AntwortenLöschen