Freitag, 8. Juni 2012

Aus unserem Bücherregal....

Die Woche ist schon wieder fast vorbei und daher heißt es heute wieder: "Ich zeige euch was aus unserem Bücherregal...". 

"Wieso ? Weshalb ? Warum ?" ist, finde ich, eine ganz tolle Kinderbuchserie. Angefangen für die kleinen 2 Jährigen gibt es mittlerweile jede Menge schöner Themen, die toll in Schrift und Bild erklärt und beschrieben sind. Danach geht es weiter für die Grösseren mit spannenden Themen. 

Wie ihr wißt, lieben wir Bücher. Ich weiß garnicht, wie oft wir damals das Buch "Die Feuerwehr" durchgeschaut haben. Ganz still saß unser Sohnemann dann da und fand die "Tatütata" soooo toll. Eingereiht stehen bei uns wirklich viele dieser Bücher im Regal. Geschenkt bekommen zum Geburtstag und auf dem Flohmarkt günstig entdeckt.



Kommt gut ins Fußball-Wochenende ! Wir werden das Eröffnungsspiel mit Freunden schauen und bei uns grillen. 

Ganz liebe Grüsse

Nicole

Kommentare :

  1. *lächel* ich geh nebenbei viel babysitten und du glaubst gar nicht, wieviel dieser Bücher ich schon vorgelesen habe :) ich finde sie auch toll und auch die kleinen Mäuse in der Kita ( bin Krippenerzieherin) lieben es, wenn mal ein Kind so ein Büchlein mitbringt!

    Liebe Grüße,
    Dorina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,
    bei uns ist diese Bücherreihe auch nicht mehr aus dem Lese-Alltag weg zu denken! Zu einigen Themen haben wir die passenden Hörbücher, die unser Sohn auch sehr gern hört! Wirklich tolle Bücher, die über einen langen Zeitraum von den Kindern genutzt werden!
    Ein schönes Wochenende und herzliche Urlaubsgrüße aus Holland,
    Swantje

    AntwortenLöschen