Freitag, 15. Juni 2012

Aus unserem Bücherregal....





Schon wieder Freitag ! Seitdem es hier "aus unserem Bücherregal" gibt, wird es mir bewußter, wie schnell immer die Woche vorbei fliegt. Noch dazu sind es nur noch zwei Schulwochen bis zu den lang ersehnten Sommerferien. 

Aber nun zu den Büchern von heute. Kultig und kunterbunt -  Die kleine Raupe Nimmersatt oder the very hungry caterpillar (ein Schnäppchen vom Flohmarkt mit CD). Ich glaube ich muss zu diesem Buch nicht viel sagen. Es steht bestimmt in soooooo vielen Bücherregalen. 

"Sie machte sich auf den Weg, um Futter zu suchen. Am Montag fraß sie sich durch einen Apfel, aber satt war sie noch immer nicht..." 


Außer diesem kultigen Buch gibt es noch einige andere in diesem Stil von Eric Carle. Ein besonders schönes ist dieses:

                                                 Das kleine Glühwürmchen



Besonders schön finde ich, dass der Popo der Glühwürmchen abwechselnd leuchten. Normalerweise..... wenn die Batterien nicht leer wären..... ja ... dann würden sie leuchten. Ich war im ganzen Haus auf der Suche nach kleinen Batterien, damit ich es euch zeigen kann. Aber ich habe keine Batterien gefunden. Wirklich schade. Aber könnt ihr euch vorstellen, wie schön es aussieht, wenn es abwechseln blinkt ? (war auch ein Flohmarktschnäppchen)

Ich wünsche euch einen schönen Freitag. 

Liebe Grüsse

Nicole

1 Kommentar :

  1. Hallo Nicole!

    Ich liebe das Buch "Kleine Raupe Nimmersatt". Und wir haben hier auch noch andere Bücher von Herrn Carle. Das mit den Glühwürmchen fehlt noch in der Sammlung, aber ich kenne die blinkenden Popos auch ... :)

    Liebe Grüße und ein schönes WE
    Caro

    AntwortenLöschen