Freitag, 22. Juni 2012

Aus unserem Bücherregal....

Ein neuer Freitag heißt ein neuer Einblick in unser Bücherregal. 

Heute möchte ich euch den kleinen Drachen Kokosnuss vorstellen. Sicherlich kennt ihr den kleinen roten Drachen schon mit seinen Freunden Matilda und Oskar. Die Drei erleben schöne, aufregende Geschichten und lustige Abenteuer. Der Schriftsteller Ingo Siegner hat die Bücher toll geschrieben und kunterbunte Bilder dazu gemalt. 

Letztes Jahr waren wir auf einer Vorlesung von Ingo Siegner und man hatte das Gefühl, Kokosnuss wirklich live mitzuerleben. Überglücklich war unser Kind, als er ein Buch von dem Schriftsteller persönlich signiert bekam. 

Ich finde, es sind wirklich tolle Kinderbücher und zum Vorlesen oder Selbstlesen prima geeignet.



Liebe Grüsse aus der Leseecke und kommt gut ins Wochenende.

Nicole

Kommentare :

  1. Liebe Nicole,
    das ist ja ein süßer, kleiner Kerl und ich bin schon gespannt auf seine Abenteuer! Ich werde gleich mal mit dem kleinen Rabauken in die Buchhandlung gehen und ein Buch bestellen! Danke für diese tolle Buchvorstellung!
    Hab' einen guten Start in ein schönes Wochenende (...über die Sonne sprechen wir in diesem Zusammenhang besser nicht, dann lässt sie sich ja vielleicht blicken)! Viele liebe Grüße aus dem Norden, Swantje

    AntwortenLöschen
  2. Oh,den kleinen Kerl kann Hannah auch gut leiden.
    Ich glaub ich muss mal "live" bei Euch stöbern kommen. ;-))

    liebe Grüße,Isa

    AntwortenLöschen