Samstag, 23. Juni 2012

Erdbeereis selfmade....

Der Sommer ist bei uns seit gestern endlich da. Ich hoffe, er bleibt ein paar Tage. Nachdem wir heute im Garten fleisig gewerkelt haben,  gab es bei uns zur Belohnung selbstgemachtes Erdbeereis. Wir haben die letzten Erdbeeren aus unserem Garten gepflückt und etwas leckeres daraus gezaubert.





Geht ganz schnell und schmeckt total lecker...

Zutaten: 300 g Erdbeeren, 80 g Puderzucker, 1 Päckchen Vanillezucker, 250 ml Buttermilch

Erdbeeren waschen, putzen und fein pürieren. Mit Puderzucker, Vanillezucker und Buttermilch verrühren. Erdbeermasse gefrieren lassen. 


Ich wünsche euch noch einen schönen Rest-Samstag.

Liebe Grüsse
Nicole



Die Küchenwaage ist ein Schnäppchen vom letzten Flohmarkt.

Kommentare :

  1. Mmmmh mit der nächsten Erdbeerladung die kaufe, werd ich das auch gleich ausprobieren! Vielen Dank für das Rezept.
    Liebe Grüsse
    Marielle

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für das supereinfache Rezept...ich habe alle Zutaten hier, wird ausprobiert ;)
    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. meine variante: erdbeeren in kleine stücke schneiden - einfrieren - mit griechischem 1%igem joghurt und bissl zucker in die küchenmaschine....voila fertig ist das erdbeereis....und vorallem jederzeit bei der hand mit den gefrorenen früchtchen :-))

    AntwortenLöschen