Donnerstag, 16. August 2012

Spaghetti mit Basilikum-Pesto...

An manchen Tagen muss es einfach schnell gehen in der Küche. Trotzallem versuchen wir immer frisch und gesund zu kochen. Ein bei uns besonders beliebtes Mittagessen ist Spaghetti mit selbstgemachtem Basilikum- Pesto. 




Zutaten für 4 Personen:

Spaghetti
Salz
2 Bund Basilikum
4 El Sonnenblumenkerne
4 TL Olivenöl
4 El geriebener Parmesan
50 ml Gemüsebrühe (1/2 TL Instant)
Spaghetti in reichlich kochendem Salzwasser nach Packungsbeilage bissfest garen. Basilikum grob zerkleinern, mit Sonnenblumenkernen, Öl, Parmesan und Gemüsebrühe pürieren. Nach Wunsch mit Salz abschmecken. 

Viel Spass beim Nachkochen ! Wir freuen uns auf das bevorstehende Wochenende und versuchen soviele Sonnenstrahlen wie möglich einzufangen.

Liebe Grüsse

Nicole

1 Kommentar :

  1. Nichts aber auch nichts geht über eine leckere PESTO......eine gut selbstgemachte und herrlich frische Pesto....wir hatten gestern Tris de Pasta....Zitronennudeln, Spaghetti mit Salbeibutter und Farfalle mit roter Pesto....Mumps....sowas von lecker, da bekomm ich so spät noch HUNGER!

    AntwortenLöschen