Freitag, 24. August 2012

Spätsommeranzeichen ...

So langsam fühle ich den Spätsommer. Geht es euch auch so ? Die letzten Getreidefelder sind "verschwunden", unsere Brombeeren sind reif, die Holunderhecke hinter unserem Grundstück hängt voller Beeren, die ersten Kürbisse werden zur Deko verkauft und unsere Gräser im Garten bekommen ihre herbstlichen Farben. Von mir aus könnte allerdings der Sommer noch ein paar Tage bleiben. Heute macht er bei uns leider eine Pause. Wie ist es bei euch ? Herbstvorfreude oder soll der Sommer noch ein wenig bleiben ?





Einen schönen Start ins Wochenende...

Nicole

Kommentare :

  1. Liebe Tanja, welch wundervolle Bilder. Ich mag den Spätsommer und den Übergang zum Herbst ganz besonders und schmeckte ihn vor enigen Wochen auch schon ganz stark in der Luft.

    Allerliebst
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja, also ich mag den Herbst durchaus...wegen mir kann er aber dann nathlos in den Frühling übergehen...( ...nach dem Weihnachtsfest, versteht sich...grins ). Der Herbst jedenfalls liegt in der Luft, da gibt es keinen Zweifel. Ein schönes Wochenende wünscht Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,

    ja ich habe auch das Gefühl, dass sich nach den letzten Hochsommertagen nun langsam aber sicher der Herbst heranschleicht. Ich genieße dass, denn ich liebe das langsame Verfärben der Blätter, die reifen Brombeeren und den Geruch, der nun in der Luft liegt.
    Wobei ich sagen muß, noch so ein paar schöne sommerlich warme Tage, dagegen hätte ich auch nichts.

    Hab ein schönes Wochenende,
    lieben Gruß
    Teresa

    AntwortenLöschen
  4. also erstens schreiben wir hier nicht an eine tanja sondern an unsere nicole ladies !! spricht dafür, dass die hitze schon zu lange andauert hm :-)) ?? und zweitens hab ich für die zwischenzeit von sommer und herbst den wunderbaren indian summer :-)) das ist meine jahreszeit - tagsüber noch herrlich für barfuss und sommerkleid und nachts angenehm kühl für den schönheitsschlaf ....mehr darüber auf meinem blog ! in diesem sinne - viel spaß mit der zeit in der zwischenzeit :-))

    AntwortenLöschen
  5. ps: indian summer auf meinem blog - unter juli 2011 zu finden :-))

    AntwortenLöschen