Donnerstag, 13. September 2012

Ich freue mich auf die neue Jahreszeit...



Ich mag den Herbst besonders gerne. Vielleicht ist es, weil ich im Herbst Geburtstag habe. Aber es gibt noch so viele Gründe, warum ich den Herbst so liebe. 

Weil...

... sich die Bäume hinter unserem Haus in "kunterbunt" verändern.
... wir auf Stempelsuche im Maislabyrinth gehen.
... ich den Morgennebel gemütlich finde.
... man die Sonnenstrahlen besonders genießt.
... wir mindestens 10 Kilo Kastanien sammeln.
... abends die Kerzen brennen.
... man sich auf eine heiße Badewanne freut.
... wir noch öfters durch den Wald spazieren gehen.
... die Apfelzeit beginnt.
... die Wollsocken zu Hause meine ständigen Begleiter sind.
... ich den Weihnachtstee schon mal teste.
... der Kamin im Wohnzimmer abends mollige Wärme von sich gibt.
... ich noch mehr Lust aufs Backen bekomme.
... ich mit unserem Lieblingskind Herbstdeko bastele.
... wir auch dieses Jahr zum Laternenlaufen gehen.
... die dicken Bettdecken aus dem Sommerquartier hervor geholt werden.
... es im Haus jetzt noch viel gemütlicher wird. 

Und warum liebt ihr den Herbst ?

Habt einen schönen Donnerstag...

Nicole

Kommentare :

  1. Liebe Nicole,

    ich muss zugeben... ich mag den Herbst nicht so besonders gern... auf die kuscheligen Nachmittage und Abende mit Kuscheldecke auf dem Sofa freue ich mich aber auch schon!!

    Liebe Grüße...

    Birte

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe den Herbst hauptsächlich wegen der tiefstehenden goldenen Sonne in Verbindung mit dem unglaublichen Farbkleid, das sich die Natur dann anzieht... Äpfel, Kastanien, Eicheln, Hagebutten, Beeren. Üppige Opulenz für die Augen.
    Und den Norbennebel, der aus den Wiesen steigt, die taubenetzten Spinnennetze und den Tee auf dem Sofa. Hier werden auch gerade die Kissenberge wieder rausgekramt, um das Wohnzimmer kuscheltauglich zu machen. :-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen