Sonntag, 14. Oktober 2012

Unterwegs im Unterholz...

...waren wir heute morgen mit Kind und Kegel, als die Regenwolken noch lange nicht sichtbar waren. Die regenfreie Zeit haben wir genutzt und haben spontan mit Freunden das Mittagessen im Wald gesucht. 

Genau.... es gab Pilze ! Und das ohne Ende... und es hat den Kindern soviel Spaß gemacht. Wir Mamas haben dabei unsere Deko-Vorräte aufgefrischt und fleisig mit den Kindern Pilze gesammelt. Unsere Ausbeute an Pilzen war so groß, dass wir danach gemeinsam in unserer Küche gestanden haben und haben zusammen gekocht. Ich liebe es, wenn unser Esstisch voll besetzt ist !


Ich habe euch Waldbilder mitgebracht. Ganz besonders angetan haben es mir die tollen roten Fliegenpilze. In den Korb gewandert sind aber nur die essbaren Pilze. 





Einen schönen Restsonntag.... und ich verschwinde in mein Bett.

Gute Nacht...schlaft gut !


Kommentare :

  1. Was für Fliegenpilz-Prachtexemplare! Unglaublich, dass die Natur etwas so schönes so giftig machen kann...
    Ich sammle ja lieber, als dass ich sie esse, aber wir waren dieses Jahr auch nochh nicht "in den Pfiffern", wie das bei uns heisst. :-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  2. da stimme ich dir zu! tolle bilder! Irgendwie sind Pilze schon ein wenig magisch ;)

    AntwortenLöschen