Sonntag, 2. Dezember 2012

Adventskalender...DIY....


Die Zeit der vierundzwanzig Türchen, Tütchen, Säckchen, Dosen, Schachteln und Kleinigkeiten ist da. Ich liebe die Vorweihnachtszeit und gerade das allmorgendliche Suchen des Kindes nach dem bestimmten Päckchen. Mindestens 5 Jahre stand unsere alte Holzleiter (klick drauf) im Hausflur und wurde mit kleinen Päckchen behängt. Dieses Jahr hatte ich Lust auf einen neuen "Kalender" und so entstand unser Adventsbaum aus alten Latten.







Adventskalender DIY :

Alte Latten zurecht sägen und zu einen puristischen Baum zusammenbohren. 24 Haken einschrauben. Als Standhilfe dient ein geflochtener Korb. Nach Lust und Laune dekorieren und mit vierundzwanzig kleinen und großen Überraschungen behängen. 


Die Papiertütchen habe ich mit verschiedenen Kleinigkeiten befüllt und mit der Nähmaschine zugenäht.

Weiße Tüten : Depot
alte Latten : liegen hinterm Gartenhäuschen
Haken: aus dem Baumarkt
Korb : vom großen Auktionshaus


Nun kann es losgehen mit 24 kleinen und großen Überraschungen bis Heilig Abend...



Liebe Grüsse

Nicole



PS: ... noch 22 Tage bis Weihnachten... .

Kommentare :

  1. Hallo Nicole,
    sehr schön ist Euer Adventskalender geworden und ich wünsche viel Freude beim auspacken!
    Viele Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin sprachlos! Dein Adventskalender ist grosse klasse!!!
    Herzlicher Gruss, Christina

    AntwortenLöschen
  3. Der ist superschön geworden! So ein "hintem Gartenhäuschen" bräuchte ich auch. ;-)
    Ich wünsche Dir einen schönen Adventssonntag!

    Lieber Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole, sieht super aus ! Dir noch einen schönen 1. Advent Abend Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo NIcole,
    super geworden!
    Und es klappt wieder mit Bildern, juhuuuu

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Hallo! Wir haben deinen schönen Adventskalender zu unserem ‘Adventskalender Award Board’ auf Pinterest -http://bit.ly/advents_award - hinzügefugt. Wir werden einen kleinen Wettbewerb veranstalten mit den Kalendern, die uns am meisten inspirieren. Das Gewinnerbild wird auf unserer Facebook-Seite als DIY-Artikel gepostet. Das bedeutet, dass mehr als 25.000 Leute deinen Post sehen werden. Wenn du noch mehr Bilder hast und uns diese zuschicken oder vielleicht deine Freunde zu dem Wettbewerb einladen möchtest, kannst du dies gerne machen.
    viel Glück beim Wettbewerb!
    Dein Social Media Team von Fashion For Home

    AntwortenLöschen