Samstag, 15. Dezember 2012

Welcher soll es sein oder auf der Suche nach dem Weihnachtsbaum....

Bisher haben wir unseren Weihnachtsbaum während eines Einkaufs an irgendeinem Stand mitgenommen. Eher unspektakulär also.

Dieses Jahr wurden die Kinder der NABU (Naturschutzbund) von unserem Förster zum "Weihnachtsbaum - schlagen"  eingeladen. Eigentlich war geplant, dass wir mit dem Schlitten in den Wald laufen und das ausgewählte Bäumchen nach Hause ziehen. Doch leider hat sich der Schnee vor ein paar Tagen schon wieder verabschiedet. Trotzallem hat es viel Spaß gemacht, sich den eigenen Weihnachtsbaum auszusuchen und dann die Säge anzulegen.






 
Jetzt wartet das Bäumchen auf seinen Einsatz im Wohnzimmer. Wann holt ihr euren Baum ins Haus ?

Liebe Grüsse und habt einen schönen 3. Advent

Nicole 


PS: ... noch 9 Tage bis Weihnachten ... ! 

Kommentare :

  1. Hallo Nicole,
    wie toll. Wir wollen das schon das dritte Jahr machen und es wid auch dieses Jahr wieder auf "unspektakulär" raus laufen.
    Vor 2 Jahren hab ich zu spät davon erfahren, letztes Jahr war an diesem Samstag Schneesturm dass einfach niemand freude an der ganzen Aktion gehabt hätte - und heute hat es geschüttet...

    Leider...

    Nun einen schönen 3. Advent an euch
    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,
    nachdem unser selbstgesägter Baum aus dem letzten Jahr mit unglaublicher Frische gepunktet hat (und beim raustragen nach den obligatorischen zwei Wochen im gut geheizten Wohnzimmer nicht eine Nadel verloren hat), waren wir gestern auch wieder mit der Säge unterwegs ....nach ca. 6 Minuten war das passende Bäumchen gefunden! Am 23. Dezember darf er dann hinein und bekommt seinen Schmuck!
    Euer Exemplar sieht gut aus ...und viel Spaß macht es ja obendrein! Viele Grüße und einen schönen 3. Advent,
    Swantje

    AntwortenLöschen
  3. Ha…wie heute ;O)…Leider nicht aus dem Wald selbst geschlagen…alle Schweden denen ich davon erzählt habe, guckten mich an wie "die spinnen, die Ausländer.." und somit ist mein Lief heute mit Auto zum Möbelschweden und hat dort ein Bäumchen gekauft..wundervoll….er steht schon im Wohnzimmer…ungeschmückt..das kommt die nächsten Tage…hier "darf" man das…genau wie in NL…die nehmen das alle nicht so genau *lach*….
    Ach, ich bin ja schon ein wenig neidisch auf eure Baumfällaktion…
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen