Freitag, 27. Januar 2012

Ein schönes Wochenende....

...wünsche ich euch und viel Spaß bei den Dingen, die ihr so vor habt. 





Liebe Grüße

Nicole

Fisch am Freitag....

Diesen netten Haifisch hat unser Sohn im Werk- und Bastelunterricht gemacht. Sieht er nicht sympathisch aus ? Jetzt hängt der zahnlose Kerl an unserer Esszimmerlampe und paßt auf, dass nicht zu viel gegessen wird. Gerne hätte ich ihm noch ein paar Haifischzähne verpaßt, aber das wollte das Lieblingskind nicht.



Er erinnert mich total an meine Kindheit. Damals haben wir auch stundenlang Wolle um zwei Pappringe gewickelt.
Ich wünsche euch einen schönen Freitag.

Liebe Grüße
Nicole

Montag, 23. Januar 2012

Möbel erzählen Geschichten....





Ich mag alte Möbel. Und ganz besonders Möbelstücke, die eine Geschichte erzählen bzw. an frühere Zeiten erinnern. Beim Stöbern durch das WWW bin ich auf diese alten Sessel gestoßen und konnte mich daran erinnern, dass meine Eltern früher auch solche Sessel hatten. Vor ewigen Zeiten gekauft- mindestens 40 Jahre ist das her. Neu hergerichtet, kosten sie bei dem großen Auktionshaus fast ein Vermögen. 

Ein kurzer Anruf bei meinen Eltern- Hurra !!!- die alten Sessel "leben" noch und ich darf natürlich einen haben. ***freu***

Ich habe eine suuuuper liebe Freundin (schaut mal bei Mäusekind), die einen tollen Job gelernt hat und noch dazu polstern kann. Ich hätte sie knutschen können (und ich glaube, das mache ich auch noch), als sie mir angeboten hat, den Sessel für mich neu zu polstern. Ein neuer Stoff ist ausgesucht und nun bin ich sooo gespannt ....

(Liebe Isa, aber keinen Zeitdruck ! Ich kann warten bis der Flur und das Prinzessinnen-Zimmer fertig ist. Ich bin dir jedenfalls jetzt schon so unbeschreiblich-superdrücker-dankbar ! )



Liebe Grüße

Nicole 

 

Sonntag, 22. Januar 2012

Sonntags-süß... hmmm....warme Buchteln

Hier ein super leckeres und schnelles Rezept aus der neuen Zeitschrift "LandLust".

Warme Buchteln.... aus dem Ofen - mit Puderzucker bestäubt kann ihnen keiner widerstehen. Dazu aus 500 g Mehl, 150 ml lauwarme Milch, 1 Würfel frischer Hefe, 100 g zerlassener Butter, 100 g Zucker, 1 Ei, 3 Eigelb, etwas Zitronenabrieb und einer Prise Salz einen Hefeteig zubereiten. Daraus eine etwa 5 cm dicke Rolle formen und von dieser etwa 2 bis 3 cm dicke Scheiben schneiden. Diese in der Mitte leicht flach drücken und dahinein Pflaumenmus setzen. Die Teigränder darüber wieder zusammenziehen. Die Teigstücke mit der Naht nach unten in eine große, dick gebutterte Form mit etwas Abstand setzen. Zugedeckt etwa 30 Minuten gehen lassen. Die Buchteln im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad etwa 30 Minuten goldbraun backen. 














Liebe Sonntagmorgen- Grüße

Nicole

Samstag, 21. Januar 2012

Hol dir den Frühling ins Haus....

Was treibt ihr so bei diesem verregneten Wetter ? Eigentlich mag ich den Winter. Aber nur, wenn draußen viel Schnee liegt und man kann mit den Kids Schlittenfahren gehen oder einen langen Winterspaziergang machen mit Tee und Kakao. Heute ist einer dieser verregneten Tage, an denen man sich am besten mit einer Kuscheldecke und einem guten Buch aufs Sofa verkrümmelt, den Ofen anmacht und die freie Zeit genießt. Und man holt sich für die gute Stimmung ein wenig "Frühling" ins Haus. 







Ich wünsche euch einen schönen Samstagmittag.
Liebe Grüße

Nicole

Donnerstag, 19. Januar 2012

Da stand er...




... mit einer Menge seiner Gleichgesinnten beim Sperrmüll vor der Schule. Und am liebsten hätte ich den passenden Tisch auch mitgenommen. Aber dann hätte das Lieblingskind nicht mehr ins Auto gepaßt. Ich habe mich entschieden, das Kind mitzunehmen. Wie hätte ich das sonst meinem Mann erklärt ?

Letztes Jahr habe ich auf jedem Flohmarkt nach solch einem alten Schulstuhl Ausschau gehalten. Was habe ich mich jetzt gefreut, dass es diesen hier auch noch umsonst gab. Jetzt steht er hier und wartet darauf bearbeitet zu werden. Was meint ihr ? Soll er diese Farbe behalten ? Abschleifen und neu lackieren ? Oder weiß streichen ? Ich kann mich irgendwie noch nicht entscheiden. 

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag. Bei uns regnet es und was macht man bei solch einem Wetter ? "HOME-Office" ! Donnerstag ist bei uns Ordnungstag.
Ganz liebe Grüße

Nicole

Montag, 16. Januar 2012

Schön umstrickt....




...hat mir meine Mama meine Blumenvase (das mit dem Zopfmuster ist für mich nämlich eine Herausforderung). Und von einem Spaziergang hatte ich vor ein paar Tagen einige Zweige mitgebracht. Heute habe ich entdeckt, dass die ersten Blätter zum Vorschein kommen. Herrlich, ich freue mich schon auf den Frühling !

Einen schönen Montagabend wünsche ich euch und verschwinde Richtung Sofa mit meiner Kuscheldecke und einer Tasse Ingwertee (Halsschmerzen im Anmarsch !!).
                                                            Nicole

Sonntag, 15. Januar 2012

Welch Sonnen-Sonntag...

Ich liebe gemeinsame unverplante Sonntage und das bei dem herrlichen Winterwetter. Daher haben wir uns dick eingepackt und sind raus um die herrlichen Sonnenstrahlen einzufangen. 


   Bei den Vogelhäuschen vorbei geschaut im Wald. Zur Zeit alle ausgeflogen...




                          Die Winter-Sonnenstrahlen geniesen....

   ...und dann nach 2 Stunden wieder auf den Weg gemacht nach Hause zu unserem "Sonntagssüß"...
 

Ich hoffe, ihr hattet heute auch so einen schönen sonnigen erholsamen Sonntag und konntet ein paar Sonnenstrahlen erhaschen. 

(Unser Schlafzimmer haben wir gestern fertig gestrichen und ich bin von dem weiß total begeistert. Kein Wunder, denn nach sooo vielen Jahren mit roter Wandfarbe ***schrei*** , wurde es nun wirklich Zeit für was neues. Wenn ich fertig eingeräumt und dekoriert habe, zeige ich euch gerne ein paar Bilder.)

Ganz liebe Grüße

Nicole 

Freitag, 13. Januar 2012

...Wochenendbeschäftigung...


Nicht, dass ihr denkt, ich sitze hier und lege meine Füße hoch. Aber im Moment komme ich leider nicht so oft zum Bloggen. Der Alltag hat uns wieder. In der Schule schreibt das Lieblingskind kurz vor den Zeugnissen nochmal regelmäßig Tests, auf der Arbeit ist ziemlich viel Trubel und wir sind in den letzten Tagen abends am Planen von unseren Sommerurlaub. 

Ich war heute morgen schon früh unterwegs und habe Besorgungen erledigt. Und damit es uns morgen bei dem schönen Regenwetter nicht langweilig wird, werden wir uns mit diesem hier beschäftigen:




Daher werde ich heute mittag mit Kleiderschrank - ausräumen (und am besten gleich aussortieren) , Kisten packen und abkleben beschäftigt sein. Aber ich freue mich auf ein frisch gestrichenes Schlafzimmer. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und geniest die gemeinsame freie Zeit.


(Und während ich das hier schreibe, schiebt sich die Sonne durch die Regenwolken. Herrlich ! Ich freue mich schon auf den Frühling.)
 
Ganz liebe Grüße

Nicole

Montag, 9. Januar 2012

Der "Alltag" hat uns wieder....

... und wir starten in ein Jahr mit vielen Veränderungen und Neuanfängen, mit hoffentlich sehr schönen Momenten, mit vielen neuen Ideen und ganz vielen Dingen, die darauf warten umgesetzt zu werden. 

Mein Ideenbuch wird immer dicker und da fällt mir gerade ein, dass ich noch die Farbe für unsere Streich-Aktion am kommenden Wochenende besorgen muss. Ich freue mich schon ... mein Mann ist auch ganz begeistert **grins**... . Mehr dazu, dann nach getaner Arbeit. 



Ich liebe es, meine Ideen umzusetzen und zu planen. Dieses Jahr werden wir unser Carport bekommen und den sogenannten "Hof und Vorgarten" machen lassen. Ideen habe ich ganz viele und ich hoffe, dass dies alles so machbar ist. 






Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart, auch wenn dieser sehr verregnet ist. Macht es euch gemütlich zu Hause und habt einen schönen Tag.

Liebe Montagsgrüße

Nicole


Samstag, 7. Januar 2012

Kurzes Lebenszeichen....

Hallo ihr,
ich hoffe ihr habt das neue Jahr gut gestartet und habt eure guten Vorsätze noch nicht verworfen. Wir haben die Weihnachtsferien genossen, hatten eine schöne erholsame Zeit und ich habe sooo viele Ideen. Ab Montag geht der "normale Alltag" wieder los, dann melde ich mich wieder zurück. Bis dahin wünsche ich euch ein schönes Wochenende!

Ganz liebe Grüsse

Nicole