Samstag, 31. März 2012

März 2012 - Monatsrückblick...



Der Monat März war der reinste "Frühlingsmonat". Die ersten warmen Sonnenstrahlen, die ersten Blumen im Garten, wir haben unsere Grillsaison eröffnet und es ist abends wieder länger hell. Kunterbunt haben wir den Monat März verbracht. Ich bin gespannt was der April an Überraschungen für uns hat.

Liebe Grüsse

Nicole

Freitag, 30. März 2012

Muffins zum Wochenende...


  



                                 Mohn-Vanille-Muffins

Für 12 Stück

200 g Mehl
50 g gehackte Mandeln
2 1/2 TL Backpulver
1/2 TL Natron
1 Ei
125 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
80 ml Pflanzenöl
225 g Naturjoghurt
150 g Mohnmasse (Fertigprodukt)


Zubereitung: 20 Minuten
Backzei:       25 Minuten

1. Backofen auf 160° Umluft vorheizen. Die Papier-Backförmchen ins Muffins-Blech setzen.

2. Mehl mit Mandeln, Backpulver und Natron mischen.

3. Das Ei leicht verquirlen. Mit Zucker, Vanillezucker, Öl und Joghurt verrühren. Die Mehlmischung zugeben und nur kurz unterrühren. Hälfte vom Teig in die Vertiefungen füllen. Je 1 TL Mohnmasse draufgeben, mit übrigem Teig auffüllen. Im Backofen 20 - 25 Min. backen. Im Blech 5 Min. ruhen lassen, herausnehmen und abkühlen lassen. 

Das Rezept stammt aus dem Buch "Muffins-neue Rezepte" von GU Küchenratgeber

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüsse

Nicole

Donnerstag, 29. März 2012

Kurzes Lebenszeichen....

Die Woche ist wirklich wie im Fluge vergangen. Wir haben das Frühlingswetter genossen, im Garten gewerkelt, die Grillsaison mit den Nachbarn spontan eröffnet und freuen uns, dass es morgen Ferien gibt. Ich wünsche euch jetzt schon ein schönes Wochenende. Auch wenn das Wetter die nächsten Tage nicht so toll werden soll, macht das Beste daraus ! 




Ganz liebe Grüsse

Nicole

Sonntag, 25. März 2012

Warum ich den Frühling so liebe....




  
- die Frühingsblüher kommen aus der Erde
- ich bekomme wieder Sommersprossen
- im Garten werkeln und dabei total abschalten
- unsere Schildkröten beenden ihren Winterschlaf
- die Flohmarktsaison beginnt
- die Winterstiefel wandern frischgeputzt ins "Winterquartier"
- die Sonnenbrille ist mein ständiger Begleiter
- ich vermisse "mein" Cabriolet
- Lust auf buntere Klamotten haben
- mit lieben Nachbarn die Grillsaison eröffnen
- Schmetterlinge im Garten beobachten
- in der Schlange an der Lieblingseisdiele anstehen
- Espresso in der Mittagssonne geniesen
- abends das Lieblingskind vom "Frischluftschock" ins Haus holen 
- Gummistiefel auf der Terrasse einsammeln
- morgens keine Autoscheiben freikratzen müssen
- es ist schon hell, wenn der Wecker klingelt
- unserem Rasen beim Wachsen zuschauen
- "Schäfchenwolken" am Himmel beobachten
- total motiviert an die to-do-Liste rangehen
- über frisch geputzte Fensterscheiben freuen


Und warum liebt ihr den Frühling ?

Ich hoffe, ihr hattet auch so ein tolles Wochenende wie ich. Zwei Tage Flohmarktverkauf mit meiner Schwester und lieben Freundinnen/ Nachbarinnen, Schnäppchen gemacht (ich habe endlich mein Scrabble-Spiel mit Holzbuchstaben auf dem Flohmarkt gefunden)

und letztendlich vier leere Flohmarktkisten ***freu***. 
 
Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart in die letzte Woche vor den Osterferien.

Schön, dass es euch gibt !

Freitag, 23. März 2012

Hasenliebe...

Kurz gesehen und schon verliebt ....






...hat sich unser Maileg-Hase in die süße Hasendame von minikunst (klick drauf). Liebe Birte, deine Hasendame ist ja wirklich zuckersüß mit dem tollen Ringelkleidchen ! 

Ich wünsche euch allen ein suuuuuper tolles sonniges Wochenende. Ich freue mich auf die nächsten zwei Tage. Bei mir stehen 2 Tage Flohmarktverkauf an. Und wenn man nicht gerade hinter dem Stand steht, kann man selbst mal über den Flohmarkt schlendern auf der Suche nach schönen Dingen.

Liebe sonnige Freitagsgrüße

Nicole

Donnerstag, 22. März 2012

Schön, dass du wieder da bist !

Der Mann des Hauses war wieder ein paar Tage beruflich unterwegs. In München- bei dem Traumwetter ! Ich wäre ja sooo gerne mitgefahren. Aber wir holen das nach und ich freue mich jetzt schon darauf.

Und weil unser Papa Marmorkuchen so mag, haben wir heute morgen schon vor der Schule einen "Willkommenskuchen" gebacken. 






Nach dem klassischen Rezept aus dem Dr. Oetker Backbuch. Da sind ganz viele "alte" und tolle Rezepte drin.

Liebe Grüße und einen sonnigen Donnerstag

Nicole

Mittwoch, 21. März 2012

Die Welt ist kunterbunt - heute GELB/ORANGE...

Ich muss zugeben, dass es mir bei dieser Farbe schwer fiel, genügend Dinge zu finden. Gelb war seither nicht unbedingt meine Lieblingsfarbe. Ich glaube aber, dass es die absolute Sommerfarbe wird. 


1. Birnen 
2. Orangen
3. Dose für das Pausenbrot
4. We learn english !
5. Bananen
6. frisch gepreßter Orangensaft

Hiermit beende ich meine kunterbunte Woche. Morgen gibt es mal wieder etwas zum Thema : Küchenrezepte - aus gegebenem Anlass !
Startet gut in den Mittwoch.

Nicole

Dienstag, 20. März 2012

Die Welt ist kunterbunt - heute SCHWARZ...



1. meine Hausschuhe
2. die Black pearl in unserem Wohnzimmer
3. gesehen - verliebt - glücklich
4. mein Wegbegleiter
5. Schaukelrunde
6. lange gewünscht und ein neues Hobby gefunden


Schwarz- eine Farbe ? O.k. wir einigen uns auf schwarz- eine unbunte Farbe. Aber sie gehört bei uns einfach mit dazu. 


Habt einen schönen Dienstag. Morgen wird es wieder richtig bunt.

Grüsse
Nicole

Montag, 19. März 2012

Die Welt ist kunterbunt - heute WEISS...


1. Osterhasen-Deko
2. Lieblingsschuhe der Blogbesitzerin
3. unser Küchenblock, an dem man so herrlich viel Platz hat
4. die dazupassenden Stühle zum Küchenblock
5. das noch immer unbewohnte Vogelhäuschen 
6. hier sind Schals, Tücher und Mützen untergebracht 

Habt einen schönen Wochenstart.

Grüsse

Nicole

Sonntag, 18. März 2012

Die Welt ist kunterbunt - heute BLAU...


Blaue Dinge umgeben mich hier:

1. der kultige Ikea-Kinderstuhl
2. Aufbewahrungskisten für Bausteine 
3. mal wieder eine Espressotasse...naklar...von Hema
4. Lieblingsschuhe des Lieblingskindes
5. der blaue Himmel
6. Fahrradhelm für den Rennfahrer 


Blau bedeutet Ruhe, Weite und Tiefe. Blau schenkt Erholung und Entspannung. Es hilft Distanz zu gewinnen und das rechte Mass für die Dinge wiederzufinden, die einem wirklich wichtig sind. Blau ist die Farbe des Friedens. Wie passend für den Sonntag. Ich wünsche euch allen einen erholsamen und entspannten Tag. Und dass ihr Zeit und Ruhe findet für die Dinge, die euch am Herzen liegen. 

Liebe Grüsse

Nicole

Samstag, 17. März 2012

Die Welt ist kunterbunt - heute GRÜN...


Ein neuer Tag ! Und noch dazu ein wunderschöner Frühlingssamstag mit strahlendem Sonnenwetter. Schnell noch ein paar Dinge im Haus erledigen und dann gehts gleich raus in den Garten.

Vorher ein paar grüne Dinge, die mich täglich begleiten:

1. die kuschelige Fleecedecke, in die man sich so herrlich einkuscheln kann
2. das Fernsehkuschelkissen unseres Sohnes (von Jako-o)
3. Buchsbäume vor der Eingangstür
4. meine Handtasche, in der die kleinen Dinge verschwinden für unterwegs
5. die schöne Espressotasse von Hema aus dem Holland-Urlaub
6. die Winterjacke des Kindes (bereit für die Sommerpause)

Welche grünen Dinge gibt es bei euch, die ihr täglich braucht ? 

Ich wünsche euch einen herrlichen Samstag und ganz viel Spaß bei den Dingen, die ihr heute vorhabt. Ich hoffe, ihr kommt morgen wieder vorbei. Bei "Die Welt ist kunterbunt- BLAU".

Wochenendgrüße

Nicole


 

Freitag, 16. März 2012

Die Welt ist kunterbunt - heute ROT...

Wir starten heute schon in eine neue Woche. Eine kunterbunte Woche. An jedem neuen Tag zeige ich euch Dinge, die um uns herum kunterbunt sind. Dinge aus dem alltäglichen Leben. Habt ihr Lust mitzumachen ?


                                 Heute die Farbe Rot


Diese roten Dinge umgeben mich im alltäglichen Leben:

1. das Stoffherz an unserer Wohnzimmertür
2. die schönen Kinderbücher im Bücherregal
3. HEMA-Kaffeetassen aus Holland
4. Konzertkarten ***freu***
5. unser Blumenkübel vor der Haustüre, der noch auf Bepflanzung wartet
6. das selbstgenähte Kissen im Hausflur


Und welche roten Dinge umgeben euch so im alltäglichen Leben ?

Ich wünsche euch einen schönen Freitagabend und freue mich auf einen  sonnigen Frühlingssamstag im Garten. Morgen: "die Welt ist kunterbunt- GRÜN".

Liebe Grüsse

Nicole

Donnerstag, 15. März 2012

Es sind die kleinen Dinge,...



                     

                           ...die das Leben so lebenswert machen !



Einfach ein paar Minuten der Ruhe geniesen, mit einem guten Buch, einer Kuscheldecke, draußen in den ersten Frühlings-Sonnenstrahlen, mit einem leckeren Espresso.

Habt einen schönen Donnerstag.

Liebe Grüße

Nicole

Dienstag, 13. März 2012

Zeigt her eure Schuh....

Nachdem ich unsere Garderobe von giftgrasgrün in ein angenehmes weiss umgestrichen habe, mußte eine neue Lösung für das Schuhregal her. Denn hinter dem Regal waren vorher immer so wunderschöne Spuren von den Schuhen an der Tapete. Und da ich ein großer Fan von Tafeln bin, wurde kurzerhand ein Brett mit Tafelfarbe gestrichen und hinter das Regal gestellt.

Und auch auf dieser Tafel kann man jetzt eine nette Nachricht hinterlassen.



Habt einen schönen Tag !

Liebe Grüsse

Nicole

Freitag, 9. März 2012

Ich brauche jetzt Farbe...

Ich hoffe, die farblose Zeit ist jetzt endlich vorbei. Die Osterdeko wurde beigeräumt und vereinzelt "hüpfen" Hasen schon durch unser Haus. Kunterbunt starten wir in das kommende Wochenende. Bitte liebe Sonne, bleibe ein paar Tage. Lass keine Regenwolken aufziehen, denn ich möchte doch so gerne morgen im Garten werkeln.



 Sind die Schalen nicht toll ? Da fängt der Tag beim Frühstück schon viel fröhlicher an.


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Nicole

Montag, 5. März 2012

Alle Vögel sind schon da.....

Bei uns sieht es im Moment leider garnicht nach Frühling aus. Die Gartenarbeit am Samstag fiel auch ins Wasser und wenn man aus dem Fenster schaut, sind am Himmel nur trübe Regenwolken. Aber es kann ja nur besser werden !

Daher hole ich uns Farbe ins Haus. Ruckzuck nach einem weiteren Freebook von farbenmix ist bei uns das Kissen "Patch mit Liebe" (klick) eingezogen. Wieder ratzfatz nach einer super gut erklärten Nähanleitung genäht.








 Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart.

Liebe Grüße
Nicole

Freitag, 2. März 2012

Heute läuft die Nähmaschine heiß !"

Dass ich ein "Schweden" -Fan bin, habt ihr bestimmt schon mitbekommen. Bei meinem letzten Besuch in "Schweden" habe ich mir Stoff gekauft.

Heute abend hat es mich gepackt und ich habe losgenäht. Hier ist er: mein Römö !! Ich liebe ihn.... (nach dem Schnittmuster von farbenmix.... bestelltbar HIER (klick)  ).

Die Bilder sind leider nicht besonders gut geworden... ihr kennt das ja mit dem künstlichen Licht. Außerdem: hat schon mal jemand von euch versucht seinen eigenen Hintern zu fotografieren ???? ... und ich wollte euch doch unbedingt den Fuchs zeigen.







Habt noch einen schönen Abend...und einen schönen Samstag... und einen schönen Sonntag... !

Liebe Grüße 

Nicole

Freitags hab ich frei...

... und daher lief meine Nähmaschine. 

Vielleicht kennt ihr das auch ? Ich war lange auf der Suche nach dem richtigen Kalender für dieses Jahr. Er sollte genug Platz für Einträge, wie z.B. Geburtstage, Aktivitäten und Termine haben. Gefunden habe ich den Kalender. Allerdings hat mir der Umschlag überhaupt nicht gefallen. Daher habe ich mir kurzentschlossen diesen selbstgenäht, nach der tollen Nähanleitung von hier (klick).

Ganz einfach und schnell zu nähen. Langsam wird mein schwarzer Stoff mit weißen Punkten leer. Ich freue mich auf die kommenden Stoffmärkte.

Ich wünsche euch ein schönes erholsames Wochenende und ich hoffe, wir bekommen ein paar Sonnenstrahlen ab. Im Moment ist es bei uns sehr bewölkt.

Liebe Grüße
Nicole

Donnerstag, 1. März 2012

Februar 2012- Monatsrückblick ...



Der Februar ist vorüber. Einiges Kreatives gemacht - trotzallem bin ich froh, dass dieser Monat vorbei ist. Mit jede Menge Stress auf der Arbeit und voraussichtlich keinen weiteren Betreuungsplatz für unser Kind nach den Sommerferien, starten wir in den neuen Monat. Wir versuchen einfach das Beste daraus zu machen. Ich wünsche euch einen schönen Monatsanfang .... und freue mich auf den Frühling, die Gartenarbeit, die Sonnenstrahlen und längere Tage. Es kann einfach nur besser werden.

Liebe Grüße

Nicole