Freitag, 30. November 2012

Happy birthday, Lieblingskind !......


 


Warum vergeht die Zeit nur sooo schnell ? Jetzt bist du schon 10 Jahre. Unser absoluter Lebensmittelpunkt und das größte Geschenk in unserem Leben.  Bleib so wie du bist ...

.... wir lieben Dich !



Habt einen schönen Freitag. Wir sind dann mal am Feiern.

Liebe Grüsse
Nicole


(Mein Speicherplatzproblemchen habe ich vorerst damit gelöst, dass ich mal alle Bilder gelöscht habe, die garnicht auf dem Blog hochgeladen wurden. Ein bißchen Platz habe ich mir damit geschaffen. Was aber natürlich nicht heißt, dass ich mir das Bearbeiten der Bilder erspart habe. Wenn ich eine freie "Stunde" habe, werde ich dieses Thema mal angehen. Grrr....)


PS: ... noch 24 Tage bis Weihnachten...  (bitte wundert euch nicht, denn ich zähle den aktuellen Tag nicht mit)

 

Donnerstag, 29. November 2012

Donnerstagsgrüsse ....und vielen lieben Dank ...

Einen lieben Gruss aus der Küche schicke ich euch und möchte mich kurz für eure Tipps betreffs meines Eintrages von gestern bedanken. Ich werde mich übers Wochenende mal daran machen und meine Bilder bearbeiten mit der Hoffnung noch ein wenig Speicherplatz zu gewinnen. Blöde Sache, denn ich wollte euch gerade jetzt einige Bilder zeigen. Nun geht aber eine Sache vor : das Lieblingskind hat morgen Geburtstag und er ist schon sooo aufgeregt und freut sich auf seinen Tag. Die erste Portion Muffins kommt gerade lecker duftend aus dem Backofen, das Rührgerät läuft ununterbrochen, Geschenke sind verpackt, Vorbereitungen für die Kindergeburtstagsparty am Samstag müssen noch erledigt werden. Ihr seht : es gibt noch einiges zu tun. 

Ich hoffe, ich kann euch die Tage ein paar schöne Bilder zeigen vom Geburtstag, von unserem riesigen Adventskalender, von der Weihnachtsdekoration, von ersten Schneeflocken,... und vom Monatsrückblick November. 

Daher wünsche ich euch schon heute ein wunderschönes bevorstehendes Winterwochenende .... bis nächste Woche dann !

Liebe Grüsse
Nicole

PS: ... noch 25 Tage bis Weihnachten... .

Mittwoch, 28. November 2012

Speicherplatzproblem am Mittwoch....

Hallo ihr Lieben,

hier ein kurzes Lebenszeichen von mir. 

Jetzt wollte ich euch so gerne ein wenig Weihnachtsstimmung zeigen, die sich mittlerweile in unserem Haus verbreitet, da zeigt mein Computer beim Hochladen der Bilder doch folgendes an :

Speicherkapazität ausgeschöpft ! Hääää ? 
Speicherplatz dazukaufen ? Was ?

Habt ihr einen Rat für mich, was ich da machen kann ? Werde mich wohl gedulden müssen, bis mein persönlicher IT- Berater von seiner Arbeit nach Hause kommt und das Problemchen hier beheben wird.

So wünsche ich euch heute leider ohne Bild einen wunderschönen Mittwoch ! Und an alle migräneanfälligen Leser : Ich glaube die Wetterveränderung kommt tatsächlich. Habe schon eine Tablette genommen, aber so wirklich helfen möchte sie nicht. Ich seh mich schon auf dem Sofa liegen !

Liebe Grüsse

Nicole


PS: ... noch 26 Tage bis Weihnachten ... .

Mittwoch, 21. November 2012

Weihnachtszeit ist...






... wenn Plätzchenduft durch das Haus zieht
... das Feuer im Kamin knistert
... wir Weihnachtsgeschichten lesen
... im Radio Weihnachtslieder laufen
... wir die gemeinsame Zeit noch intensiver genießen
... Kindheitserinnerungen wach werden
... wir versuchen dem Weihnachtsstress aus dem Weg zu gehen
... nicht jede Weihnachtsfeiereinladung wahrnehmen
... wir auf dem Weihnachtsmarkt den ersten Glühwein trinken 
... wir das tun wozu wir Lust haben ...


Ich freue mich schon auf das Weihnachtsdeko-Kisten-auspacken und aufs Dekorieren. Damit werde ich am kommenden Wochenende anfangen. Dieses Jahr bin ich so richtig in Vorweihnachtsstimmung. Gehts euch auch so ?

Habt einen schönen Mittwoch und liebe Grüsse 

Nicole


PS: ... noch 33 Tage bis Weihnachten.


Montag, 19. November 2012

Weihnachtskissen - DIY....

Habt ihr Lust auf Weihnachtskissen ? Zugegeben, das Kissen habe ich dieses Mal gekauft und nicht selbstgenäht. Aus einem Apfel habe ich einen Weihnachtsmotivstempel geschnitzt, mit Stempelfarbe bepinselt und das Kissen wie gewünscht bestempelt. 






Kissen : Linum
Stoffmalfarbe : Javana


Habt einen schönen Wochenstart !


Grüsse
Nicole 

PS: ... noch 35 Tage bis Weihnachten.

Sonntag, 18. November 2012

Stern, Stern, Fröbelstern .....







Zugegeben, ich dachte das lerne ich nie ! Danke an eine liebe Freundin, die die Hoffnung Freitag abend nicht aufgegeben hat und mir gezeigt hat, wie man Fröbelsterne bastelt. Und wenn man es mal kann, geht es wirklich total einfach und macht so richtig Spaß. Der Papiervorrat ist aufgebraucht. Entstanden sind 15 wunderschöne Sterne, die ein wenig Weihnachtsstimmung verbreiten.

Habt einen schönen erholsamen und gemütlichen Sonntag !

Liebe Grüsse 
Nicole


PS: .... noch 36 Tage bis Weihnachten.

Samstag, 17. November 2012

Heute gibts Eintopf....

Endlich komme ich dazu, mich zu melden. Ich hatte euch für diese Woche einige Posts versprochen, aber manchmal kommen Dinge dazwischen, die einfach wichtiger sind. Ich hole es nach - Versprochen !

Fleißig waren die Männer und der Hof ist fast fertig. Wirklich nur ein paar klitzekleine Dinge sind noch zu tun und es ist genau so geworden, wie wir es geplant haben. Wenn alles fertig ist....die Gräser und der Baum gesetzt sind...das Carport so ist, wie es sein soll....dann bekommt ihr ein paar Bilder. 


Und wenn man draußen bei dem Wetter fleißig ist, braucht man etwas Warmes zum Aufwärmen. Daher gab es bei uns heute....




                    Wirsing- Kürbis- Eintopf mit Muschelnnudeln

aus dem Novemberheft von Living at home (klick drauf).

Für 6 Portionen:

500 g Wirsing
750 g Hokkaidokürbis
100 g Zwiebeln
4 EL Ölivenöl
Blättchen von 1 Bund Thymian
1,5 L Gemüsefond aus dem Glas
1 kleine Dose geschälte Tomaten (400g)
abgeriebene Schale von 1 Biolimette
200 ml trockener Weißwein (habe ich nicht genommen)
Salz
schwarzer Pfeffer aus der Mühle
200 g kleine Muschelnudeln
Blätter von 1 Bund Basilikum
Blätter von 1 Bund glatter Petersilie
2 Laugenstangen
60 g Butter 
100 g Bergkäse


1. Wirsing vierteln und Strunk herausschneiden. Wirsing grob würfeln. Kürbis schälen, halbieren, Kerne mit einem Löffel herauskratzen und Kürbisfleisch grob würfeln. Zwiebeln pellen und würfeln.

2. Öl in einem großen Topf erhitzen. Vorbereitetes Gemüse und Thymian darin anbraten. Fond, Tomaten, Limettenschale und Wein zugeben. Würzen. 8 Minuten köcheln lassen, Nudeln zufügen und nach Packungsanleitung bissfest garen. 

3. Inzwischen Basilikum und Petersilie grob hacken. Laugenstangen klein würfeln. Butter in einer großen Pfanne erhitzen und Laugenwürfel darin rundherum goldbraun braten, auf Küchenkrepp abtropfen lassen. Bergkäse fein reiben. Eintopf mit Kräutern, Croutons und Käse bestreut servieren.   


Das war lecker ! 

Ich wünsche euch einen schönen Samstag abend. Und morgen zeige ich euch die erste Weihnachtsbastelei.... .

Liebe Grüsse
Nicole

 

PS: ... noch 37 Tage bis Weihnachten.
 

Sonntag, 11. November 2012

Lichterstadt auf der Fensterbank....

Aus alten verwitterten Holzbalken entstand die Lichterstadt auf der Fensterbank. Und wenn es draußen dunkel wird, gehen in der Stadt die Lichter an und bringen ein wenig vorweihnachtliche Stimmung ins Haus.







Liebe Grüsse

Nicole


PS: ..... noch 43 Tage bis Weihnachten !


Donnerstag, 8. November 2012

Tschüß ihr kleinen Schottersteine...

....ihr kleinen Dinger ihr, die sich immer so gerne stillschweigend mit ins Haus geschlichen habt. Der Staubsauger wird euch vermissen ! 







Diese Woche ging es bei uns mit den Hofpflasterarbeiten und dem "Vorgarten" los. Ich bin sooo gespannt, wie es fertig aussieht und freue mich demnächst ohne zu stolpern ums Haus laufen zu können. 

Ein großer Schritt Richtung "fertig werden".


Spätestens nächste Woche gibt es dann wieder neue Rezepte und DIY und Deko,... . In dieser Woche ist irgendwie der Wurm drin und ich bin anderweitig beschäftigt. Aber ich habe schon viele Ideen, die in den nächsten Tagen umgesetzt werden möchten. Ich habe wieder leckere Rezepte gesammelt, eine tolle Idee für einen neuen Adventskalender entdeckt, es wird neue DIY - Weihnachtskissen geben und das Lieblingskind hat auch diesen Monat Geburtstag. Habt eine schöne Zeit bis dahin ...

Ganz liebe Grüsse
Nicole


PS:  ... noch 46 Tage bis Weihnachten !