Montag, 27. Mai 2013

Bei uns zu Hause ... im Hauswirtschaftsraum ....


Heute nehme ich euch wieder mit auf den Streifzug durch unser Haus ... direkt in den Hauswirtschaftsraum, weil montags Wasch- und Bügeltag bei mir ist.






Im Hauswirtschaftsraum fehlt eigentlich nur der direkte Zugang nach draußen und eine Dusche für den Dreckspatz-Sohn. Als sogenannte Schleuse. Hier wandert die Dreckwäsche durch Waschmaschine und Trockner übers Bügelbrett wieder nach oben in den Kleiderschrank. Die Dreckwäsche fällt übrigens bei uns vom "Himmel". Durch den Wäscheabwurf vom darüberliegendem Bad direkt in den Wäschekorb vom Schweden. 







So, jetzt muss ich aber ans Bügelbrett. Weitere Streifzüge von uns findet ihr hier (klick drauf).

Habt einen schönen Wochenstart in eine kurze Arbeitswoche.

Liebe Grüsse

Nicole

Kommentare :

  1. Toll, so eine Wäscheabwurf. Bei uns fliegt die Wäsche durchs Treppenauge in den Keller. Wer als Erster dorthin geht, sortiert sie in zwei Wäschesäcke...Und unser Hauswirtschaftsraum sieht sehr rustikal aus in Vergleich zu deinem: Backsteintonnengewölbe ( 113 Jahr alt ).
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Oh so ein Hauswirtschaftsraum wünsche ich mir auch herbei! Leider ist das bei einer 3-Zimmer-Wohnung nicht möglich und so landet die Wäsche halt nun mal im Bad und das Bügelbrett versteckt hinter der Schlafzimmertür.
    Und so ein Wäscheabwurf hat wohl auch nicht jeder. Cool!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Dein Hauswirtschaftsraum sieht aber hübsch aus! Ich habe nur einen Waschkeller, aber der ist nicht so gemütlich!
    Lg, Sabina

    AntwortenLöschen
  4. Wow, einen Hauswirtschaftsraum würde ich mir auch wünschen. Mal richtig Platz für Wäsche & co. Genial! Schöne Bilder!
    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie genial….die Maschinen auf einem Sockel…dann brauchst du dich nicht zu bücken,…super!!!
    Wir haben ja eine Dreckschleuse sozusagen, allerdings ohne die Waschmaschinen da drinnen ;-) Aber für dreckige Lieverds trotzdem ein prima Plätzchen!
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maren,

      Ja, das mit dem Sockel für die Waschmaschine und Trockner ist wirklich super praktisch.

      Liebe Grüsse Nicole

      Löschen