Freitag, 17. Mai 2013

Curry - Bratreis mit Garnelen macht den Freitag fernöstlich....










Für 2 Portionen :

120 g Basmati Reis nach Packungsbeilage im Salzwasser garen. Evtl. abgießen, gut abtropfen und abkühlen lassen. 1 Baby - Ananas schälen, vierteln und den Strunk herausschneiden. In dünne Scheiben schneiden. 2 Frühlingszwiebeln putzen und das Weiße und Hellgrüne in feine Ringe schneiden. 1 Knoblauchzehe fein würfeln. 

1 EL Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen. Den weißen Teil der Zwiebel und Knoblauch 1 Minute darin anbraten. Restliche Zwiebeln, Ananas und 150 g Garnelen zugeben und 2 Minuten mitbraten. Aus der Pfanne nehmen und warm stellen. 

1 EL Butterschmalz in der Pfanne erhitzen, 2 TL Currypulver kurz darin anschwitzen, dann den Reis zugeben und 10 Min. bei mittlerer Hitze rundherum anbraten. Ananas, Zwiebeln und Garnelen unter den Reis mischen. 










Habt einen schönen Freitag .... und das Wochenende ist mal wieder extra lang. Wie schön !

Liebe Grüsse

Nicole   



weiß- blaue Schüsseln vom Flohmarkt


Kommentare :

  1. Klasse Rezept! Wird ausprobiert! Garnelen hatte ich schon lange nicht mehr.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  2. Wir hatten heut zwar "lecker" Spargelrissotto, aber da bekomm ich doch gleich Lust auf Dein tolles Rezept und Garnelen hatten wir echt schon ewig nimmer. Wünsch Dir ein tolles langes Wochenende mit hoffentlich ein bißerl Sonne. Liebe Grüße, Silke

    P.S. Oh ja, meine Decke ... ich bin voll glücklich damit und freu mich schon wenn ich die letzten Reihen häkeln darf, aber das dauert noch. Übrigens Deine Igel-Bilder sind echt herrlich, muß gestehen, dass ich noch nie einen eingerollten Igel von unten gesehen hab.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    vielen lieben Dank für deine Hilfe.
    Ich werde mich jetzt mal durch die ganzen Geschichten durchlesen.
    Mal sehen, wofür ich mich dann entscheide ...
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    da stimmt was nicht.
    Dein Blog aktualisiert sich nicht bei mir.
    Der neueste Post ist immer noch das Curry,
    aber in meiner Linkliste erscheinen ganz andere Bilder.
    Komisch, oder?
    LG
    Melanie

    AntwortenLöschen