Samstag, 4. Mai 2013

Kaugummiautomat weckt Kindheitserinnerungen .....






Da hängt er noch. Im Nachbarort. So wie früher, als wir uns über 10 Pfennig gefreut haben und zum Kaugummiautomat gerannt sind. An manchen Automaten bekam man zwei Kaugummis, an anderen den heiß gewünschten Fingerring oder den Gummispringball. Und wehe die 10 Pfennige sind beim Drehen irgendwie falsch durchgefallen und es kam nichts dabei raus.







Kaugummiautomat - So schön war es früher ... danke für die Erinnerungen.

Habt einen schönen Samstag !

Liebe Grüsse

Nicole



Kommentare :

  1. Bei uns im Ort hängt auch einer, aber ich würde meinem Sohn nie erlauben, aus den Dingern was zu ziehen :-) Ich war früher oft mit meiner Omi spazieren und bei ihr in der Nähe hing auch so ein Automat mit so kleinen gebrannten Nüssen drin, die hab ich immer bekommen.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  2. War es nicht erst letztn Monat, das ich an solch einem Automaten nach dem Ring und Kaugummi spekuliert habe::))
    Sehr schön einen Moment von damals einzufangen. Lieben Gruss von Heide

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja Kindheitserinnerungen; ich kann mich an die Dinger auch noch gut erinnern ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Bilder - das erste wär doch was für http://kaugummiautom.at...

    AntwortenLöschen
  5. In meiner Kindheit (vor ca. 40 Jahren) gab es die Kaugummiautomaten auch schon. Damals konnte man sich für wenige Pfennige Leckereien heruasholen. Heute sehen sie meiner Meinung nach oft recht unappettitlich aus, leider. Da kommt ein bisschen Wehmut auf.. Lg, Doro

    AntwortenLöschen