Dienstag, 20. August 2013

Irgendwann gehen leider die schönsten Ferien zu Ende .....

An das lange Ausschlafen und nichts tun, kann man sich ganz schnell gewöhnen. Aber leider gehen auch die schönsten Ferien einmal zu Ende. Für uns hieß es heute wieder mit dem Wecker aufstehen. Es war ein besonderer erster Schultag. Die Grundschulzeit ist vorbei und heute ging es für das Kind des Hauses zum ersten Mal an die weiterführende Schule. Ein bißchen wie Neueinschulung ....






 


Nach dem Frühstück ging es los mit neuem Schulrucksack in die "große" Schule.

Ein neuer Schritt Richtung "größer werden". 


Eines geben wir ihm mit auf dem Weg : Habe keine Angst vor Widerstand, denke daran, dass es der Gegenwind und nicht der Rückenwind ist, der einen Drachen steigen lässt ! Und eins ist sicher, deine Eltern stehen immer hinter dir, mein Schatz !
 



Ich hoffe, ihr hattet auch einen schönen Schulstart. 

Liebe Grüsse

Nicole

Kommentare :

  1. Das war bei uns letztes Jahr so, auch mit neuem Schulrucksack, der Ranzen hat ausgedient...! Alles Gute Deinem Sohn, bei uns hat es gut geklappt, toller Zusammenhalt bei den Jungs, trotz - oder gerade wegen - eines nicht so dollen Klassenlehrers.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  2. da kann nix schiefgehen - wenn man so liebe eltern hat ! eine schöne weisheit hast du ihm da auf seinem neuen "großen" weg mitgegeben :-))
    alles gute trixi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    das war sicherlich heute ein besonderer Tag und ein großer Schritt für Euren gar nicht mehr kleinen Sohn! Ich wünsche von Herzen einen guten Start und viel Erfolg im neuen Schulalltag!
    Herzliche Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  4. Deine Worte sind sehr berührend! Dein Sohn kann sich mit Euch, sehr glücklich schätzen. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann mich noch sehr gut an die Einschulung meiner beiden Mädels erinnern. Es war aufregend nicht nur für die Beiden, auch für uns.
    Die Klassen 9 und 8 sind heute einbisschen Routine, aber es wird doch Abends angeregt und auch aufgeregt erzählt wie es so am Tag war.
    Wünsche euch einen guten Schulstart.
    LG
    Anna

    AntwortenLöschen