Samstag, 5. Oktober 2013

Ich halte den Herbst einfach fest ... oder die Blätterpresse - DIY - Bauanleitung ....




Im Herbst gibt die Natur nochmal alles. An einem sonnigen Tag durch den Herbstwald zu laufen ist so herrlich. Die vielen verschiedenen Farben im Blick und der herbstliche Duft in der Nase. Zu gerne möchte ich diese Momente festhalten. Gerade wenn ich an die trüben Tage denke, die demnächst auf uns zukommen. Zwar ist es dann in den Häusern gemütlicher, kuscheliger und wärmer. Draußen ist es aber meist trüb, farblos und kalt. 

Schön ist es natürlich, wenn man sich die Farben des Herbstes als Erinnerung festhalten kann. Zu meinem Geburtstag habe ich von Freunden u.a. eine selbstgebaute Blätterpresse geschenkt bekommen. Ich habe mich total darüber gefreut, denn diese selbstgemachten Geschenke sind einfach immer am Schönsten und ich weiß, dass es wirklich von Herzen kam und sie alle Spaß beim Bauen hatten.










Wenn ihr euch auch den Herbst "festhalten" möchtet, dann kommt hier 

                          die DIY -  Bauanleitung zur Blätterpresse :

In 2 Brettern (am Besten in Größe DIN A 4) an den Ecken Löcher bohren, Schrauben durchstecken und mit einer Mutter auf der anderen Seite festschrauben. Und schon ist die Blätterpresse fertig. Unsere gesammelten Blätter lege ich dann zwischen Küchenrollenpapier in die Presse. 





Und so wandert nun jedes schöne Blatt, das uns auf unseren Spaziergängen vor die Füße fällt in die Blätterpresse.

Habt einen schönen Samstag ....

Liebe Grüsse

Nicole 

Kommentare :

  1. Mit deinem Post erinnerst du mich daran, dass meine Blätterpresse ja noch auf dem Dachboden liegt und ich sie mal runter holen könnte. ;-)
    Und die Idee eine selbst zu bauen und zu verschenken, ist sehr schön und werde ich mir mal merken
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  2. Die ist ja toll, und so einfach danke das du das so schön beshrieben hast. Das werde ich mit den Kindern nachbauen ,wir haben auch so viele Blätter gesammelt. Liebe grüße. Galina

    AntwortenLöschen