Montag, 7. Oktober 2013

Wenn das Wetter immer trüber wird ..... oder wir basteln uns blättrige Herbstlichter ....







Guten Morgen ihr Lieben, 

gestern hatten wir bei uns leider ein sehr trübes Wetter. Und irgendwie hat uns nichts nach draußen gezogen. Basteln ist da der schönste Zeitvertreib an einem solchen Sonntagmittag. Wild gekleistert wurde bei uns und die ersten Blätter aus der Blätterpresse kamen dabei zum Einsatz. Tolle Herbstlicher sind entstanden, die nun abends bei uns auf dem Esstisch brennen.








Habt einen schönen Wochenanfang !

Liebe Grüsse

Nicole

Kommentare :

  1. Eine tolle Idee! Mit oder ohne Licht - die Gläser sehen wunderschön aus.

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  2. Gestern das leckere Essen, heute der schöne Basteltipp.
    Dein Blog ist toll!
    Schönen Tag
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Sehen toll aus, die Gläser, auch eine schöne Tischdekoration, wenn Gäste kommen!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole
    Bei uns ist es heute auch gruslig nass-neblig. Da hätte ich gerne ein paar von deinen wunderschönen Herbstblattgläser! :-)
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart. Liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen
  5. Besonders gut gefällt mir dieses ganz transparente Blatt, wie hast du das nur so hinbekommen. Hast du die Blätter mit Kleister angeklebt oder einen speziellen Kleber verwendet? Sieht jedenfalls super aus und macht sicher ein ganz wunderschönes Licht!
    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche,
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dani, wir haben die Blätter mit normalem Tapetenkleister geklebt. Das mit dem transparenten Blatt muss ich euch unbedingt noch zeigen. Ich habe die Blätter von einer Freundin bekommen. Da gibt es einen Trick, wie man die Blätter so "transparent" hinbekommt.

      Liebe Grüsse
      Nicole

      Löschen
  6. Oh ja, das ist genau die richtige Beschäftigung bei solch einem grausligen Wetter. Hübsch sind Eure Lichter geworden und die Idee mit dem Kleister muß ich glaub auch ausprobieren. Ich hab die Blätter immer nur mit Draht um´s Glas gewickelt, das sieht aber nicht so schön aus. Wollt jetzt grad auch nach dem transparenten Blatt fragen...ja das mußt Du uns unbedingt noch zeigen.
    Wünsch Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    das ist auch unsere Lieblingsbeschäftigung!
    Wir haben auch schon ne Menge Blätter gepresst,
    aber noch nichts damit angestellt :-)
    Bin noch am Ideen sammeln.
    Danke für deine Idee.
    Mein Papa ist bald mit den Häusern fertig.
    Schick mir doch mal bei Gelegenheit deine Adresse :-)
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. so schöööön... Danke für diese wundervolle Idee!
    Fröhliche Herbst-Sonntag-Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen