Montag, 25. November 2013

24 Tütchen bis Heilig Abend .... DIY- Adventskalender ....












Hallo Ihr Lieben, 

so langsam zieht auch bei uns im Haus die Weihnachtsstimmung ein. Die Weihnachts- Dekokisten sind aus ihrem Versteck hervorgeholt worden und kleine Nettigkeiten verschönern uns nun die Vorweihnachtszeit. 

Einen neuen Adventskalender habe ich übers Wochenende gebastelt und nun hängt er befüllt mit kleinen schönen Dingen in unserem Flur. Bald geht es los und das erste Tütchen kann geöffnet werden. 


Für den Adventskalender habe ich in ein Brett in unterschiedlichen Höhen 24 Haken geschraubt.  Papiertüten von hier (klick drauf) befüllt mit Kleinigkeiten. Die schönen Zahlenanhänger sind von hier.


 

Habt einen schönen Montag.

Liebe Grüsse
Nicole




Kommentare :

  1. Oh toll! Ich mag es ja sehr gerne so schlicht! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön! Schön schlicht, genau mein Geschmack :-) Ich wünsch dir eine schöne Adventszeit!
    Herzlichst,
    Gina

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir sehr, dein Adventskalender. Ich bin ja sehr für die ganz Schlichten ohne buntes Klimbim. Schön.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  4. hallo nicole,
    auch mir gefällt dein kalender sehr, ich habe auch schon die meinsten "zutaten" im haus.wird ja auch langsam mal zeit.
    LG Uli

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja ein schöner Adventskalender! Besonders die Holzsterne gefallen mir! Ich habe die Kalender für dieses Jahr schon fertig, aber die Idee merke ich mir für 2014!

    Liebe Grüße
    Alina♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    ganz prima gefällt mir Euer Adventskalender - schlicht, aber sehr wirkungsvoll! Unser Familienkalender wird ganz ähnlich, nur mit weißen Tüten und grauen Zahlen! Ich habe es auch nicht so mit knallbunt!
    Viele Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    toll schaut der Adventskalender aus.
    Ich steh gerade auch sehr auf das Schlichte mit etwas Holz und Natur :-)

    Aber für meine Mädels stellen wir wieder die Papierhäuschen vom letzten Jahr auf.
    Ich hab sie allerdings noch nicht befüllt.
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,

    schön dein Adventskalender. Schön schlicht.
    Ich habe dich übrigens getaggt und würde mich echt freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust.
    http://www.siebenvorsieben.blogspot.de/2013/11/fragen-und-antworten-vor-ewigen-zeiten.html
    Vielleicht findest du ja ein bißchen Zeit und Lust...
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Hi Leute, ich will meinem Patenkind auch einen selbstgemachten Adventskalender schenken. Das Kind ist 4/5 Jahre alt.
    Nur mit was befüllt ihr den Adventskalender, mir fallen keine 24 verschiedene Kleinigkeiten ein?
    Habt Ihr Vorschläge für mich?
    Danke und Gruß Susann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susann, unseren Adventskalender habe ich mit kleinen Naschereien befüllt, ein paar schöne CDs vom Angebot, kleine Gutscheine z.B.für etwas Süßes auf dem Weihnachtsmarkt,.... . Ansonsten schau einfach mal im Spielzeugladen vorbei, da gibt es immer ein paar Kleinigkeiten für ein paar Cent. Oder wie wäre es mit einem Gutschein für gemeinsames Plätzchenbacken oder einen Weihnachtsmarktbesuch oder ein Abendspaziergang durch die Straßen und ihr schaut euch die schönen beleuchteten Fenster an.

      Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Tipps geben.

      Liebe Grüsse
      Nicole

      Löschen
  10. Hey! Ja, wir haben wirklich ähnliche Kalender gebastelt!
    Wie schön!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen