Freitag, 29. November 2013

Weihnachtskranz - DIY ... die Adventszeit steht vor der Tür ....






 



Seid ihr schon fertig mit der Weihnachtsdekoration ? Ich leider noch nicht. Noch nicht mal ein Adventskranz ist fertig. Wird langsam Zeit, wenn am Sonntag die erste Kerze brennen soll. Eine Idee habe ich schon. Momentan bin ich allerdings mehr mit Geburtstagsvorbereitungen beschäftigt. Kuchen backen, ein wenig Deko vorbereiten, die letzten Einkäufe erledigen und die letzten Geschenke für morgen einpacken. Das Kind des Hauses feiert morgen seinen 11. Geburtstag. Wo ist nur die Zeit geblieben ? Es war doch erst gestern, als wir nachts ins Krankenhaus gefahren sind und haben den ganzen Tag über die Wehen weg geatmet. Nun ist er schon so groß. Verrückt !

Einen Weihnachtskranz habe ich allerdings vor ein paar Tagen schon "gebastelt". Und den Adventskranz werde ich in einer Nacht- und Nebelaktion bis Sonntag noch fertig machen. Carpe diem... eins nach dem anderen. 


Für den Weihnachtskranz habe ich einen Strohrohling (von meinem Gärtner des Vertrauens) mit einem breiten Filzband umwickelt und mit Strohblumennadeln fixiert. Danach einfach mit der Sternenkette von hier (klick drauf) geschmückt. 



Einen schönen Freitag. Und ab ins Wochenende !

Liebe Grüsse 

Nicole


 

Kommentare :

  1. Wunderschön... genau mein Stil!

    Liebste Grüße... Birte

    AntwortenLöschen
  2. Der Weihnachtskranz mit den Sternen sieht wirklich sehr schön aus! Lass` Dich nicht zu sehr stressen mit den Vorbereitungen und feiert morgen einen ganz tollen Geburtstag!
    Herzliche Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den "Streß" habe ich gerade vor die Tür gestellt. Der Kuchen ist fertig, Geschenke sind verpackt. Die Deko folgt heute abend, wenn das Kind im Bett ist. Das Adventswochenende und der Geburtstag können kommen.

      Löschen
  3. Ein toller Kranz ; ganz nach meinem Geschmack und die Häuschen passen super dazu. Ich wünsche Dir ein schönes erstes Adventswochenende, Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. :-) Der Kranz schaut toll aus und passt ganz hervorragend zu den Häuschen :-)
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen