Mittwoch, 30. Januar 2013

Dienstag, 29. Januar 2013

Januar - Monatsrückblick 2013 ....





Zwischen all den Kartons, Mülltüten und Farbeimern ein kleines "Hallo" zum Monatsende Januar von mir. Ich sortiere immer noch - jeder einzelne Schrank, jede Kiste und jede Schublade muss daran glauben. Und es tut so gut, Ballast zu entsorgen. Kennt ihr das auch ?  

Das war unser Monat Januar : mit guten Vorsätzen ins neue Jahr gestartet, bepackt mit Pinsel und Farbe haben wir einigen Wänden eine frische Farbe verpasst, zwischendurch einen Kuchen zum Wochenende gegessen, die ersten Frühlingsblüher auf dem Esstisch gestellt, einen Schal "geloopt", das Schneewetter zum Schlittenfahren genutzt, .... .


Auf in den Februar.



Liebe Grüsse 



Nicole

Montag, 28. Januar 2013

Winterwetter draußen und ein wenig Frühling drinnen ....








Ich freue mich auf den Frühling, auf die ersten Sonnenstrahlen und die ersten Frühlingsblüher, die durch die Erde schlüpfen. Dennoch genießen wir das momentane Wetter sehr. Während wir in an unserem Esstisch sitzen, beobachten wir die Wintervögel beim Stibitzen der Sonnenblumenkerne aus dem Futterhäuschen. Dick eingepackt gehen wir Schlittenfahren. Rodeln in einer Tour und trinken mitgebrachten Tee. Es sind die kleinen Dinge, die das Leben so lebenswert machen.

Habt einen schönen Start in die neue Woche !

Liebe Grüsse

Nicole

Sonntag, 27. Januar 2013

Nuss - Kuchen zum Wochenende....







Nichts wildes - schnell gerührt.

Folgende Zutaten braucht ihr : 

Eier
250 g Zucker
Vanillezucker
400 g Haselnüsse
2 EL Paniermehl
2 TL Backpulver
  Puderzucker
 etwas Zitronensaft

Zubereitung :

Eier, Zucker, Vanillezucker und etwas Zitronensaft verquirlen. Nüsse, Semmelmehl und Backpulver vermischen, zu der Masse geben und gut verrühren. Den Teig in eine Guglhupfform füllen und bei 175°C 55-65 Minuten backen. Wer möchte kann etwas Puderzucker darüber streuen.


Schönen Sonntag !

Grüsse
Nicole

Samstag, 26. Januar 2013

Von Planänderungen und schnellen Schals...

Hallo, 

ein kurzes Lebenszeichen von mir. Wir sind immernoch am Räumen, Aussortieren, neuen Lampen anmachen,... . Ein kleiner Magen- Darm- Infekt des Kindes hat allerdings unsere Wochenendplanung ein wenig geändert. Der kleine Mitbewohner befindet sich jedoch schon wieder auf dem Wege der Besserung und verbringt seine Zeit auf dem Sofa. 

Daher hatte ich heute ein wenig Zeit mal wieder die Nähmaschine zum Laufen zu bringen. Ich "loope" total gerne und so entstand ein kuschelig warmer Schal. Ideal zum Schneewetter. 







Wer eine Anleitung möchte, sollte Hier (klick drauf) mal vorbei schauen.


Ich wünsche euch ein schönes Winter-Wochenende....


Liebe Grüsse

Nicole

Freitag, 11. Januar 2013

Ich befinde mich im ....

Kreatiiiiief oder eher im - hoch ? Ich weiß es irgendwie selbst nicht so genau. Im Moment finde ich mich wieder zwischen Abklebeband, großen Farbeimern und Malervlies. Das hat wohl der Januar so an sich. Da wird gesichtet, gesäubert und neu strukturiert. Abgeklebt, gestrichen und geputzt. Entsorgt, was nicht mehr benötigt wird und von Dingen getrennt, die "überflüssig" sind. 

Daher nehme ich mir eine zeitlang "Aus-Zeit", witme mich ganz meiner to-do-Liste und den Farbeimern. Ich hoffe, ihr bleibt mir trotzallem treu ... 





... bis bald...

Nicole

Donnerstag, 3. Januar 2013

Die Welt ist elefantastisch....DIY Kuschelkissen....


Zum Fernsehschauen, lesen oder einfach nur zum Faulenzen haben wir auf unserem Sofa einige Kissen. Ein selbstgenähtes Kissen ist gerade noch dazu gekommen. Genäht nach dem Freebook von hier. 





Liebe Grüsse und ein lautes Töööörrrrööööö.....

Habt einen schönen Donnerstag 

Nicole

Dienstag, 1. Januar 2013

Neues Jahr...






Alles von Anfang an, neue Vorsätze, etwas anders machen, vielleicht besser, viele Pläne und Ideen umsetzen, auf eine neue Aufgabe freuen. 

Voller guter Vorsätze starte ich ins neue Jahr ! Hey, und es wird ein tolles Jahr ! Wetten ? 

Liebe Grüsse 

Nicole