Freitag, 29. November 2013

Weihnachtskranz - DIY ... die Adventszeit steht vor der Tür ....






 



Seid ihr schon fertig mit der Weihnachtsdekoration ? Ich leider noch nicht. Noch nicht mal ein Adventskranz ist fertig. Wird langsam Zeit, wenn am Sonntag die erste Kerze brennen soll. Eine Idee habe ich schon. Momentan bin ich allerdings mehr mit Geburtstagsvorbereitungen beschäftigt. Kuchen backen, ein wenig Deko vorbereiten, die letzten Einkäufe erledigen und die letzten Geschenke für morgen einpacken. Das Kind des Hauses feiert morgen seinen 11. Geburtstag. Wo ist nur die Zeit geblieben ? Es war doch erst gestern, als wir nachts ins Krankenhaus gefahren sind und haben den ganzen Tag über die Wehen weg geatmet. Nun ist er schon so groß. Verrückt !

Einen Weihnachtskranz habe ich allerdings vor ein paar Tagen schon "gebastelt". Und den Adventskranz werde ich in einer Nacht- und Nebelaktion bis Sonntag noch fertig machen. Carpe diem... eins nach dem anderen. 


Für den Weihnachtskranz habe ich einen Strohrohling (von meinem Gärtner des Vertrauens) mit einem breiten Filzband umwickelt und mit Strohblumennadeln fixiert. Danach einfach mit der Sternenkette von hier (klick drauf) geschmückt. 



Einen schönen Freitag. Und ab ins Wochenende !

Liebe Grüsse 

Nicole


 

Donnerstag, 28. November 2013

Fröbelsterne weit und breit ...












Bereits letztes Jahr hat mir eine Freundin das Basteln der Fröbelsterne beigebracht. Viel Geduld hatte sie mit mir. Aber wenn man es kann, dann geht es schnell und ein wunderschöner Stern nach dem Anderen entsteht. Zur Vorweihnachtszeit ist auch dieses Jahr wieder ein "Bäumchen" bei uns ins Wohnzimmer gezogen und hat ein wenig Natur ins Haus gebracht. Kleine und große Fröbelsterne schmücken ihn in unserer Fernsehecke. 

Einen Link zum Basteln der Fröbelsterne findet ihr hier. 
Nur Mut und viel Spaß beim Nachbasteln. 


Liebe Grüsse
Nicole



PS: Wir haben übrigens keine leicht graue Wand. Entschuldigt die Lichtverhältnisse ! Aber ihr kennt das ja bei dieser Jahreszeit. 


Mittwoch, 27. November 2013

Winterkissen .... es war Liebe auf den ersten Blick....










Winterlich kalt ist es draußen geworden. Frostig und wunderschön überzogen sahen heute den ganzen Tag die Büsche und Bäume bei uns aus. Trotzallem ist es drinnen momentan am Gemütlichsten. Der kleine Grönländer - Junge ist vor ein paar Tagen bei uns eingezogen und ich bin total verliebt in das Kissen von by Nord. Jetzt ist es noch kuscheliger auf der Bank neber dem warmen Ofen.

Habt einen schönen frostigen Abend...

 
Nicole 


Montag, 25. November 2013

24 Tütchen bis Heilig Abend .... DIY- Adventskalender ....












Hallo Ihr Lieben, 

so langsam zieht auch bei uns im Haus die Weihnachtsstimmung ein. Die Weihnachts- Dekokisten sind aus ihrem Versteck hervorgeholt worden und kleine Nettigkeiten verschönern uns nun die Vorweihnachtszeit. 

Einen neuen Adventskalender habe ich übers Wochenende gebastelt und nun hängt er befüllt mit kleinen schönen Dingen in unserem Flur. Bald geht es los und das erste Tütchen kann geöffnet werden. 


Für den Adventskalender habe ich in ein Brett in unterschiedlichen Höhen 24 Haken geschraubt.  Papiertüten von hier (klick drauf) befüllt mit Kleinigkeiten. Die schönen Zahlenanhänger sind von hier.


 

Habt einen schönen Montag.

Liebe Grüsse
Nicole




Sonntag, 17. November 2013

Nicht Apfel und nicht Weihnachtsstern .... die Zeit dazwischen..... mit ganz viel Obst und Schokolade ....



Irgendwie ist momentan eine komische Zeit. Geht es euch auch so ? Beim wöchentlichen Großeinkauf schiebe ich meinen Einkaufswagen an den Lebkuchenpackungen vorbei, hunderte Schokoladen - Nikoläuse blicken mich in Reihen aufgestellt lächelnd an, die ersten Einladungen zu den Weihnachtsfeiern trudeln ins Haus, auf ganz vielen Blogs sind schon die ersten Weihnachtsdekoideen zu sehen. 

Irgendwie ist nicht mehr Herbst und irgendwie ist noch keine Vorweihnachtszeit. Ich erwische mich jedoch dabei, dass ich anfange die erste Herbstdeko wegzuräumen. Vielleicht braucht man auch ein paar Tage "Nichts", bevor die prallgefüllten Weihnachts - Dekokisten beigeräumt werden und der Adventskalender startbereit aufgehängt wird. Ich kann es nicht fassen, dass das Jahr schon wieder fast vorbei ist. 

Welche Farben werden bei euch in der Adventszeit einziehen ? Lieber dezent naturfarben oder doch knallig rot ? Ist das neu dekorieren nicht schon so ein bißchen wie Weihnachten ? Aber momentan ist für mich "nicht Apfel - und nicht Weihnachtssternzeit". Ich bin gespannt, ob mich die Vorweihnachtsstimmung die nächsten Tage noch erreicht. 


Wir haben es uns heute bei dem trüben Herbstwetter zu Hause so richtig gemütlich gemacht. Nach einer großen Runde im Wald haben wir den Rest des Mittages mit dicken Socken auf dem Sofa gelümmelt und einem schönen Film geschaut.  .... mit ganz viel gesundem Obst .... und Schokolade !








 


Habt ein schönen Sonntagabend, ihr Lieben. 

Liebe Grüsse

Nicole



Schokofondue von hier


 

Montag, 11. November 2013

Ihr lieben fleißigen Blogger ....



Meine Ideenliste ist lang, aber irgendwie ist hier bei mir der Wurm drin und ich komme einfach nicht dazu, irgendetwas Kreatives in die Tat umzusetzen und euch zu zeigen. Während auf den ersten Blogs bereits die ersten Plätzchen gebacken werden und Ideen für Adventskalender gezeigt werden, habe ich das Gefühl mir läuft gerade die Zeit davon. Aber ich komme auch noch zum Plätzchenbacken und Ideen für den Adventskalender habe ich auch schon. Im Moment haben nur andere Dinge gerade Vorrang. 

Ich komme wieder. Versprochen ! 

Liebe Grüsse 
Nicole