Samstag, 18. Januar 2014

Ich brauche eure Blogerfahrung ... oder am Basteln des neuen Blogheaders ....




Schon lange bewundere ich auf den vielen tollen Blogs eure Blogheader. Schon beim Erstellen meines Blogs hat es nicht geklappt einen vernünftigen und schönen Blogheader hinzubekommen. Heute habe ich mal wieder rummgebastelt. Schlicht und einfach sollte es sein. Und was kommt raus ???? Ich habe alle Möglichkeiten durchgeschaut und immer wieder zeigt mir mein Blog meinen Blogheader mit diesem grauen Hintergrund an !! ???? Ich arbeite mit Photoscape und als Hintergrund ist überall WEISS eingestellt. Kann mir jemand von euch verraten, warum das so ist ? Wie erstellt ihr eure Header ?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Liebste verzweifelte Grüsse

Nicole

Kommentare :

  1. Ich habe gestern gerade wegen meiner grauen Fotos gegooglet und bin da zufälligerweise auf Dein Problem gestoßen, lies mal hier http://www.copypastelove.de/2013/05/aktuelles-problem-header-werden-grau.html
    Gruß
    Tinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAnkeSchöööÖn, Tinka ! Ich habe den erstellte Blogheader unter png gespeichert, wie in dem Link angegeben und es hat geklappt. Endlich ist der Header weiß.

      Liebe Grüsse Nicole

      Löschen
  2. Ich hätte auch gerne einen schönen Header, aber leider kann ich sowas auch nicht ;-((
    Schicke dir aber liebe Grüße !

    AntwortenLöschen
  3. Ich bastel meine Header immer als Collage bei Picmonkey.
    Aber anscheinend hast du das Problem ja jetzt schon lösen können... schön, wenn man Hilfe erhält.
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  4. Ich bastel meine Header immer mit Photoshop, aber das ist auch immer mehr probieren als können. ^^ Ich glaube, das Grauschleier-Problem gibt es auch generell bei den Blogger-Bildern.
    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
  5. Und mein Header ist eine Picasacollage. Ich verwende Spezialschriftarten, die zb. Kreise machen.
    Und ja, leider gehts derzeit nur als Png. Ich ärgere mich sehr darüber!!!
    Die wollen, dass sich alle bei Google+ ammelden, dann kann man die Autokorrektur abhaken.
    Aber da möchte ich nicht mitmachen, schon gar nicht wenn man sozusagen dazu gezwungen wird.
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Ach und nochwas...die Kommentarabfrage kannst du getrost wieder abstelllen und ein paar Tage beobachten wies mit der Spam aussieht. Ich hatte noch nie eine drin und erhielt früher ca.5 Spam pro Tag und seit Blogger den Spamfilter verbessert hat nur noch alle paar Tage mal eines.

    AntwortenLöschen