Sonntag, 19. Januar 2014

Unternehmungen im Odenwald ... oder warum in die Ferne schweifen, wenn das Schöne so nah ist ? ....


Naturerlebnispfade sind für Kinder eine schöne Erfahrung die Natur zu erleben. Wobei ich dazu sagen muss, hinter unserem Haus (wir wohnen schließlich auf dem Lande) haben wir jede Menge "Naturerlebnispfade" in dem Sinne. Barfusspfade gehören bei uns im Sommer einfach zum Draußen sein dazu. Und Tippis aus Stämmen und Ästen zu bauen, ist für das Kind Alltag. Trotzallem waren wir heute bei dem schönen sonnigen Winterwetter mit Freunden unterwegs auf einem extra für Kinder angelegten Naturerlebnispfad. An verschiedenen Stationen können die Kinder (und auch die Erwachsenen) jede Menge ausprobieren und einfach nur Kind sein. Spaß hat es gemacht und wenn ihr mal im schönen Odenwald Urlaub macht, müßt ihr unbedingt hier ( klick drauf) vorbei schauen.









Ich hoffe, ihr hattet heute alle Glück und konntet ein wenig von den Sonnenstrahlen einfangen und draußen die Zeit genießen. 

Habt einen schönen Sonntag abend.

Liebe Grüsse

Nicole

Kommentare :

  1. Wohnst du im Odenwald??? Komme von der Ostseite desselben... Das Dorf meiner Kindheit liegt bei Buchen.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, auch wir lieben solche Ausflüge und mit ein bißerl Spannung, Spaß und Spiel laufen auch die kleinen Zwerge ganz fleißig mit. Im Allgäu gibt es ja inzwischen auch vieler solcher Pfade und wer weiß, vielleicht kommen wir ja auch mal in den Odenwald. Ganz liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke, bei dem Wetter wäre ich heute auch suuuuper gerne "zu Hause" im Allgäu gewesen. Vielleicht schauen wir uns beim nächsten Urlaub mal den Baumwipfelpfad an, den Melanie und du vor kurzem mal gezeigt habt.

      Liebe Grüsse nach Bayern !

      Löschen
  3. Da bin ich zufällig über deinen Blog gestolpert und sehe ganz bekannte Bilder. Ich komme aus Groß-Umstadt und laufe oft den Weg von Umstadt zum Rödelshäuschen. Verrückter Zufall, oder?
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jutta, da wohnst du nur ca. 10 km von uns entfernt. Ein schöner Weg bis zum Rödelshäuschen oben in den Weinbergen und heute war das Wetter so richtig toll.

      LG Nicole

      Löschen
  4. SUPERTIPP!! In den Odenwald fahren wir eine knappe Stunde, das ist mal ein toller Tagesausflug!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann den Link leider nicht öffnen :-(
    Das sieht toll aus... kannst Du mir verraten wo das ist?
    Ganz lieben Dank und Grüße aus Heidelberg
    ALexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alexandra, klick mal direkt auf das "hier", dann müßte es aufgehen. Der Naturlehrpfad ist in Gross- Umstadt. Bei schönem Wetter kann mal tolle Wanderungen oben in den Weinbergen unternehmen.

      Liebe Grüsse nach Heidelberg
      Nicole

      Löschen