Donnerstag, 2. Januar 2014

Von Urlaubsvorfreude ... Fernweh und ..... DIY - Bergen zu den Holzhäuschen ....







Dass wir "Allgäu verliebt" sind, habt ihr sicherlich schon mitbekommen. Ich freue mich jetzt schon auf unseren nächsten Urlaub dort und würde am liebsten die Tage am Kalender abzählen. Ich vermisse den Blick auf die Berge, die Luft, die Ruhe, das Geläute der Kuhglocken und unsere Mountainbike - und Wandertouren. Sicher nicht für jeden der Traumurlaub, aber wir haben unseren Ort gefunden, an dem wir unsere Urlaubstage sehr genießen und uns fast schon wie zu Hause fühlen. 

Damit das "Fernweh" nicht schlimmer wird, habe ich ein bißchen Urlaubsflair auf das Bücherregal im Wohnzimmer gezaubert. Inspiriert von Pinterest bzw. von diesem schönen Blog (klick drauf). Auf ein Holzbrett aus dem Baumarkt habe ich ein paar Berge aufgezeichnet, aussägen lassen und hinter die Holzhäuschen gestellt. So habe ich jeden Tag auch von zu Hause einen Blick auf die Berge. Fehlt lediglich noch die typische Allgäukuh, oder ?


Schönen Donnerstag abend euch.

Liebe Grüsse
Nicole

Kommentare :

  1. Herrlich! Gefällt mir sehr. Für mehr Allgäuflair hängst vielleicht noch éine Kuhglocke daran:-) Hast du die Häuser auch selbstgemacht?
    Ganz liebe Grüße,
    Gina

    AntwortenLöschen
  2. Oh ich kann Dich nur gut verstehen, wir sind auch allgäuverliebt, allerdings haben wir die Berge fast vor der Haustür und können sie bei Fön sogar sehen. Deine Ersatzberge find ich klasse, da fehlt wirklich nur noch die Kuh. Bei uns sind kürzlich einige Kuhleinwände, mit eigenen Fotos, eingezogen. So ein Stückerl Allgäu würd bei Dir noch passen. Ganz liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke, eine Leinwand von unserer Allgäukuh Alma hängt in unserer Küche. Sie erinnert uns immer an unseren ersten Urlaub, den wir im Allgäu verbracht haben. Ich beneide dich um den Blick und der Nähe zu den Bergen und schicke mal ganz liebe Grüsse nach Bayern.

      Nicole

      Löschen
    2. Schau mal, hier ist unsere Alma: http://lebe-deinen-traum-lebedeinentraum.blogspot.de/2011/08/kuh-deko.html

      Löschen
  3. Das ist ja mal witzig zu den Holzhäuschen :-)
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    deine Berge passen ja super zu den Häuschen :-)
    Wann kommt Ihr denn mal wieder ins Allgäu?
    Vielleicht könnten wir uns ja dann mal treffen? Du, Silke, vielleicht auch Birte und ich?
    Das wäre doch nett.
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie, ein Bloggertreffen mit euch dreien ? Oja, das ist eine tolle Idee. Ich schreibe dir nochmal eine Mail mit dem genauen Datum. Ich würde mich total freuen, euch persönlich kennenzulernen.

      Liebe Grüsse
      Nicole

      Löschen