Dienstag, 11. Februar 2014

Avocadopesto mit Pasta ....








Manchmal muss es schnell gehen. Topf raus, Wasser rein, Herd an, Wasser kochen lassen, Nudeln rein und in der Zwischenzeit machen wir das Avocado - Pesto. Schmeckt so lecker .... . 




Zutaten:

1 reife Avocado, 1 Knoblauchzehe, 1 Handvoll Basilikum, 1 Handvoll Petersilie, 50 g geriebener Parmesankäse, 1 EL Aceto balsamico, 2 EL Olivenöl, Salz und Pfeffer, evtl. Wasser

Zubereitung :

Die Avocado halbieren, den Stein entfernen und das Fruchtfleisch mit einem Löffel ausschälen. Die Knoblauchzehe grob hacken und mit den Kräutern, dem Käse und der Avocadomasse in den Mixer geben. Alles pürrieren und Öl und Balsamico hinzufügen. Nochmals mischen und mit Salz und Pfeffer würzen. Evtl. etwas Wasser hinzufügen.

Prima als Pasta zu verschiedenen Nudeln oder auch als Dressing in einem Salat.


Machen wir den heutigen Tag einfach zum Nudeltag.


Schönen Dienstag abend.
Liebe Grüsse

Nicole

Kommentare :

  1. Ja was ist denn heute los? In allen Blogs Essalarm? Jetzt hab ich grad meinen Süßhunger gestillt... jetzt machst Du mir doch gleich Pastahunger. ;-)

    Lecker schaut das aus,
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  2. danke für das rezept! nachdem momentan ganz viele avocados an den bäumen reifen, kann ich es sehr gut brauchen und werd es gleich mal ausprobieren :)
    liebe grüße, nelli

    AntwortenLöschen