Dienstag, 15. April 2014

Dr. Pille - Palle oder dort wo Schnupfnasen Kleinigkeiten sind ....


Könnt ihr euch noch an unsere Aktion von hier (klick drauf) erinnern ? Unsere Adventsfenster in unserem Dorf waren ein voller Erfolg. Freunde, Familie, Nachbarn und Dorfbewohner durften eine Spende für Glühwein, Kinderpunsch oder Plätzchen bei der jeweiligen Familie in eine kleine Spendenbox werfen. 

Mit der Spende wird jedes Jahr eine bedürftige Familie oder ein bestimmter Verein unterstützt. 

Dieses Jahr haben wir uns gemeinsam für den Verein Die Clown Doktoren e.V. (klick drauf) entschieden, denn lachen hilft heilen ! Eine wunderschöne Idee finde ich. Ein befreundetes Kind mußte die Erfahrung leider schon selbst machen und wurde vor einigen Jahren in Gießen am Herzen operiert. Heute ist er "herzgesund" und wir freuen uns sehr, ihn topfit in unserem Kinderkreis, den ich einmal wöchentlich mit meiner Freundin "veranstalte", zu haben. Ein gesundes Kind ist nichts Alltägliches, sondern ein großes Geschenk !! Die Mutter des Kindes war damals so begeistert von der Fröhlichkeit der Clowns und der Aufmunterung, dass für uns klar war, dass wir gemeinsam genau diesen Verein unterstützen möchten. 

Daher haben wir heute mit den Kinderkreiskindern einen Ausflug ins Krankenhaus gemacht, die Clownsdoktoren besucht, den symbolischen Scheck überreicht und viel gelacht. 







Danke Dr. Pille - Palle und Kollegen, dass ihr euch für uns Zeit genommen habt. Wir bewundern euch für eure bestimmt nicht immer einfache "Arbeit". Aber es ist schön, dass es solche Menschen wie euch gibt !!!





Wir hatten einen wirklich schönen Tag. 

Liebe Grüsse

Nicole

Kommentare :

  1. bei uns heißen die klinik-clowns. ich finde, das ist eine sehr gute und sinnvolle sache. wir haben vor ein paar jahren ein konzert gegeben und spenden gesammelt und konnten danach auch einen hübschen betrag überreichen an dr. zottl und dr. blüml. ;)

    viele grüße
    daniela

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es ganz klasse, was ihr auf die Beine gestellt habt!
    Denn die Arbeit der Clownsdoktoren stelle ich mir nicht immer einfach vor. Schön, dass ihr sie mit der Spende unterstützt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    klasse! Eure Spende hat sicher gut getan!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie
    P.S.: Du hast mich übrigens ganz heiß auf Holzeier gemacht.
    Ich hab hier aber leider nirgendwo welche bekommen :-(
    Nächstes Jahr dann ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie,

      die Holzeier habe ich schon ewig. Ich weiß leider nicht mehr, wo ich die damals gekauft habe. Falls ich hier welche sehe, sage ich dir auf jeden Fall bescheid.

      Liebe Grüsse
      Nicole

      Löschen