Montag, 7. Juli 2014

Vom Fernwehhaben und Wochenzählen ....












Meine Liebe zum Allgäu überraschte mich ziemlich unerwartet. Ich mochte damals eigentlich garnicht in die Berge. Die Vorstellung stundenlang durch die Gegend zu wandern mit Blick auf fressende Kühe, langweilte mich schon beim Gedanken daran. Viel lieber wollte ich ans Meer. Nach Holland. Sonne, Sand, Strand und nochmal nach Amsterdam. Meinen Männern zu Liebe war ich bereit mal einen anderen Urlaub zu machen. Durch Zufall bin ich auf eine schöne Ferienwohnung in der Nähe von Oberstdorf gestoßen. Und was soll ich sagen ? Es hat mich total gepackt. Stundenlang zu wandern, fressende Kühe beobachten, die Luft, die Weite, den Blick auf die Berge, Käse, Dirndl, hübsche Männer in Lederhosen, die Stille oben auf den Bergen, die Wiesen, biken. Der nächste Urlaub ist gebucht. Wieder "unsere" Ferienwohnung. Zum dritten Mal. Und schon mit dem Gefühl nach Hause zu kommen. Ich zähle schon die Tage. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Noch jemand hier, der Allgäu - verliebt ist ?

Liebe Grüsse und einen schönen Wochenanfang.

Nicole



Kommentare :

  1. Ja , immer wieder fahren wir zwischendurch sehr gerne ins Allgäu. Der Duft der Wiesen ist einmalig- und hier bei uns nicht zu finden. Auch auf deinen Fotos habe ich einiges erkannt- Aufstieg zum Gipfel des Hochgrat und die Gongelbahn des selbigen. Stimmst???
    Einen schönen Sommertag wünscht
    heiDE

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag auch das Meer, aber im Allgäu war ich ebenfalls ein paar Mal - immer wieder!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe das Allgäu und fahre immer wieder gerne dort hin.
    Gerne würde ich für immer dort wohnen...

    LG Margret

    AntwortenLöschen
  4. Ja, hier, ich.... Ich liebe das Allgäu!
    Die Wiesen sind immer so saftig grün. Ganz anders wie bei uns im Schwarzwald.
    Leider klappt es dieses Jahr nicht mit dem Allgäu-Urlaub....schade!
    In welche Ferienwohnung geht ihr?
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Nicole...
    Deine "Liebe zum Allgäu" kann ich nur zu gut verstehen - ich lebe hier und würde mit nirgendwo tauschen wollen (wie sagen wir Allgäuer immer so schön? "Wir wohnen da, wo andere Urlaub machen" - und das wissen wir wahrlich zu schätzen. Und obwohl ich wirklich schon vieles hier gesehen/erlebt habe, gibt es immer wieder neue schöne Fleckchen von Ost- über Ober- bis ins Westallgäu zu entdecken. Es kann einem hier wirklich nicht langweilig werden - und wer die Natur liebt, dem schon gar nicht! Ich wünsche Dir schon heute für Deinen nächsten Urlaub hier bei uns im Allgäu *viel Spaß und gute Erholung*. Wie du weißt, ist Vorfreude die schönste Freude - lass es Dir gutgehn....
    und vielen Dank, dass Du unserem Allgäu-Blog folgst *freu* - vielleicht findest Du dort ja auch ein paar Ausflugstipps für Euren nächsten Besuch. Herzallgäuerliebste Grüße von Saskia :)

    AntwortenLöschen
  6. Auch ich liebe Allgäu !!!! Wir waren schon mehrere Male dort und ich bin immer noch bebeistert. Dort fühle ich mich auch zu Hause ♥♥♥

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Nicole,
    also ich gebe zu, ich bin auch eher Meer-süchtig und hab die Berge nicht so ins Herz geschlossen. Das mag aber auch daran liegen, dass ich drei Jahre in Siegen gewohnt habe und mir die Latscherei und "Kletterei" da ziemlich auf die Nerven gegangen ist, hehe.
    Vielleicht ändert sich meine Beziehung zum Berg ja, wenn ich endlich mal wieder hin komme und mal ein paar schöne Erfahrungen damit sammeln kann.
    Verstehen kann ich dich aber trotzdem auf jeden Fall: grüne Wiesen, beeindruckende Berge und gutes Essen - ich stell es mir schon seeehr schön vor. Hach..wie schade, dass mein Urlaub gerade vorbei ist.
    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole.
    Ich bin zwar nicht Allgäu-Verliebt aber Berg- und Landleben verliebt. Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen und habe Alpwiesen, Kuhglockengeläut und die Berge sozusagen im Blut. :-) Wir sind als Kinder nie in die Ferien gefahren. Den Sommer haben wir immer auf der Alp verbracht. Und obwohl ich immer noch am gleichen Ort lebe, empfinde ich es wie Urlaub, wenn ich bei uns in der Natur unterwegs sein kann. Ferien gefallen mir überall, ob Land oder am Meer. Am liebsten in Kombination von Wasser und Bergen.
    Ich wünsche euch ganz ganz schöne Ferien!!!!
    Liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen