Mittwoch, 16. Juli 2014

Von Sonne, Sommer, Bayern und Weißwürsten ....






Seid ihr auch Biergarten - Fans ? Wir wohnen an der hessisch - bayrischen Grenze und haben ein paar schöne bayrische Biergärten quasi direkt bei uns vor der Haustüre. Gerne fahren wir abends nach der Arbeit bei schönem Sommerwetter auf ein paar Weißwürste, Wurstsalat oder Obatzda in den Biergarten bei uns in der Nähe. Die Abendsonne auf die Nase scheinen lassen, Menschen beobachten, etwas leckeres essen und am liebsten noch ewig sitzen bleiben. 


 Hach, der Sommer ist doch wunderschön, oder ?















Habt einen schönen Sommerabend.

Nicole





Kommentare :

  1. Ich liebe bayrische Biergärten ( inklusive Schmalzler ), hier ist das mir aber nicht authentisch genug. Deshalb habe ich heute Abend mit dem Herrn K. mein Weißbier zu Hause genossen ( auch Weißwurst, obwohl ich es besser weiß: nach dem Zwölfuhrläuten ). Ich kann euch so gut verstehen!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Ist das auf dem ersten Foto nicht Handkäs mit Musik?? Ich bin bei A`burg aufgewachsen und irgendwie kommen mir die Fotos so ein bisschen bekannt vor. Und ich liebe auch die hessischen Zutaten im bayerischen Biergarten.

    LG verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Verena, ja da hat sich etwas hessisches eingeschlichen. Handkäs' mit Musik....so lecker.

      Die Fotos wurden übrigens im Schönbusch gemacht. Wir wohnen nicht weit weg von Aschaffenburg.

      Liebe Grüsse
      Nicole

      Löschen
  3. Liebe Nicole,
    die Sache mit dem Haustausch ist abgemacht ...da möchte ich auch mal hin! So schön den Tag ausklingen lassen, ist eine feine Sache! Das Bild mit den Booten am See ist ganz toll!
    Viele Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns heißt das hier Straußwirtschaft und statt Bier und Weißwurst gibt es Wein und Spundekäs :-)
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  5. Wie bei Tinka gibt es bei uns über die Frühjahr- und Herbstzeit die Strauße, wo man lecker essen gehen kann.
    Trotzdem mag ich Biergärten in Bayern total gerne und freue mich schon darauf, im Sommerurlaub wieder ein paar besuchen zu können.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  6. Oh super, wie ihr es euch gemütlich macht. Das freut mich immer so. Es hört sich ganz toll an.

    Liebe Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen