Mittwoch, 30. April 2014

April - Monatsrückblick 2014 ....











Zack, und der April ist auch schon wieder vorbei. Diesen Monat haben wir Ostern gefeiert und dafür Hasen und Eier im Haus verteilt, Ostereier gefärbt und ein paar freie Tage genossen. Das Kreativste, was ich diesen Monat getan habe, ist der alte Spindschrank endlich überarbeitet und neu gestrichen. Die Gartenmöbel wieder auf Vordermann gebracht und im Garten das Unkraut bekämpft. Unsere Schildkröten haben ein neues Außengehege bekommen und wir haben das Frühlingswetterchen draußen genutzt. Der April geht zu Ende mit dem langersehnten Regen und unsere 1. Mai - Fahrradtour morgen werden wir wohl in Begleitung von unseren Regenjacken abradeln. Und was habt ihr so Kreatives gemacht im April ?



Habt einen schönen Mittwoch und tanzt gut in den Mai. 

Liebe Grüsse

Nicole


Sonntag, 27. April 2014

Wochenrückblickgeschnipsel (17.KW ) ....



Hallo ihr Lieben,

meine vergangene Woche stand ganz unter dem Motto : "Alle anderen haben frei, nur ich muss arbeiten."

Ja so ist das. Weil so viele Kollegen diese Woche frei haben wollten, habe ich meinen Urlaub getauscht und bin fleißig diese Woche arbeiten gegangen (o.k. ich arbeite auch nur zwei ganze Tage in der Woche. Das ist für viele auch schon so wie Urlaub.) Blöd ist nur, wenn alles außen herum Koffer und Auto packt und ein paar Tage wegfährt. Ich bleibe zurück. Hüte das Haus, den Kater und sitze abends alleine beim Abendbrot. Ich mag das überhaupt nicht. Alleine sein - schrecklich. Umso mehr habe ich mich gefreut, als meine beiden Liebsten wieder nach Hause gekommen sind. Aber so ein Vater - Sohn - Urlaub ist schon was tolles. Was ich sonst diese Woche noch so getan habe, erfahrt ihr bei meinem Wochenrückblickgeschnipsel. 

Gesehen       dass sich Bügelwäsche leider nicht "übersehen" läßt
Gehört          Marius Müller Westernhagen
Gelesen        Olchi Witze, vorgelesen vom Lieblingskind
Getan           endlich die Holzgartenmöbel sauber gemacht und frisch geölt
Gegessen      den ersten Erdbeerboden für dieses Jahr draußen im Garten
Getrunken     Sekt zum Frühstück mit Stephi von hier (klick drauf)
Gefreut         über das Frühstückstreffen mit meiner Freundin
Geärgert       über das Weckergeklingel am Dienstag und Mittwoch
Gelacht        über das Glas Jacky-Cola beim Spanier, bestellt wurde Cola light
Geplant        die 1. Mai Fahrradtour
Gewünscht    dass die Osterferien spontan verlängert werden 
Gekauft        frisches Grün für den Garten 
Geklickt        ganz viel bei Pinterest
Gespielt       Qwirkle, unser momentanes Lieblingsspiel 












Morgen fängt der Alltag wieder an. Wirklich schade, dass die Ferien schon vorrüber sind. Wobei der nächste freie Tag läßt ja garnicht lange auf sich warten. Ich wünsche euch morgen einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag abend.

Nicole






Sonntag, 20. April 2014

Wochenrückblickgeschnipsel (16.Woche) .....









Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr hattet heute einen schönen Ostersonntag und jede Menge Spaß beim Ostereiersuchen.

Unsere erste Ferien - bzw. Urlaubswoche ist so schnell vorbei gegangen. Wir haben viel gefaulenzt und dieses mal nichts geplant, sondern nur spontane Dinge gemacht.

Ab dieser Woche werde ich jeden Sonntag unser Wochenrückblickgeschnipsel zeigen. Los gehts. 


Gesehen    die Morgensonne vom Frühstückstisch aus
Gehört         James Blunt
Gelesen       die neue Living at home Zeitschrift
Getan          im Garten gewerkelt
Gegessen     leckeren Fisch 
Getrunken    ganz viel Salbeitee gegen Halsschmerzen
Gefreut        über die Einladung zum Osterkaffeetrinken
Geärgert      über meine Schnupfnase
Gelacht        über die Clownsdoktoren
Geplant        das Osterwochenende mit meiner Familie
Gewünscht   dass mein Urlaub nicht zu Ende geht
Gekauft       Häuschen aus Beton fürs Bücherregal
Geklickt       meine Lieblingsblogs
Gespielt      eine große Runde Wikingerschach und Minigolf


Habt morgen einen schönen freien Tag ! 

Liebe Grüsse

Nicole 

Dienstag, 15. April 2014

Dr. Pille - Palle oder dort wo Schnupfnasen Kleinigkeiten sind ....


Könnt ihr euch noch an unsere Aktion von hier (klick drauf) erinnern ? Unsere Adventsfenster in unserem Dorf waren ein voller Erfolg. Freunde, Familie, Nachbarn und Dorfbewohner durften eine Spende für Glühwein, Kinderpunsch oder Plätzchen bei der jeweiligen Familie in eine kleine Spendenbox werfen. 

Mit der Spende wird jedes Jahr eine bedürftige Familie oder ein bestimmter Verein unterstützt. 

Dieses Jahr haben wir uns gemeinsam für den Verein Die Clown Doktoren e.V. (klick drauf) entschieden, denn lachen hilft heilen ! Eine wunderschöne Idee finde ich. Ein befreundetes Kind mußte die Erfahrung leider schon selbst machen und wurde vor einigen Jahren in Gießen am Herzen operiert. Heute ist er "herzgesund" und wir freuen uns sehr, ihn topfit in unserem Kinderkreis, den ich einmal wöchentlich mit meiner Freundin "veranstalte", zu haben. Ein gesundes Kind ist nichts Alltägliches, sondern ein großes Geschenk !! Die Mutter des Kindes war damals so begeistert von der Fröhlichkeit der Clowns und der Aufmunterung, dass für uns klar war, dass wir gemeinsam genau diesen Verein unterstützen möchten. 

Daher haben wir heute mit den Kinderkreiskindern einen Ausflug ins Krankenhaus gemacht, die Clownsdoktoren besucht, den symbolischen Scheck überreicht und viel gelacht. 







Danke Dr. Pille - Palle und Kollegen, dass ihr euch für uns Zeit genommen habt. Wir bewundern euch für eure bestimmt nicht immer einfache "Arbeit". Aber es ist schön, dass es solche Menschen wie euch gibt !!!





Wir hatten einen wirklich schönen Tag. 

Liebe Grüsse

Nicole

Sonntag, 13. April 2014

Happy Palmsonntag .....









Der Frühling zeigt sich heute wieder von seiner besten Seite. Die Sonne strahlt und meine beiden Männer machen mit Freunden eine Fahrradtour. Nur Frau R. liegt mit einer dicken fetten Erkältung auf dem Sofa und verbringt die Zeit mit Tee und Salbeibonbons. Warum kommt sowas dann, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann ? 

Bei soviel Langeweile auf dem Sofa habe ich doch noch bißchen umdekoriert. Ein großes Pappei ist auf dem Esstisch in eine Schüssel gewandert.



Ich wünsche euch einen schönen Palmsonntag und vorallem erholsame Osterferien.


Liebe Grüsse

Nicole


Schüssel und Füllmaterial : Depot
Pappei : NanuNana  


 

Donnerstag, 10. April 2014

Ostern auf dem Esszimmertisch ....












Ein wenig Osterdekoration auf unserem Esszimmertisch. Nicht viel, denn der Platz außen rumm wird immer benötigt, ob zum Essen, Hausaufgaben machen oder Spiele spielen. Momentan steht kein Tulpenstrauß hier, sondern ein paar gefundene Äste vom letzten Spaziergang in der schönen neuen Blumenvase von tinekhome von hier (klick drauf).


Habt einen schönen Donnerstag.

Grüsse
Nicole



Vase : tinekhome Geliebtes Zuhause
Holzhasen : vom Lieblingsgärtner
Untersetzer: vom Möbelschweden

Mittwoch, 9. April 2014

Ein wenig Osterdeko .... oder Ei in Dosen ....












Ein wenig Osterdeko ist bei uns in den letzten Tagen eingezogen. Von einer lieben Freundin habe ich grooooße Dosen von der Arbeit mitgebracht bekommen. Mit weißem Lackspray besprüht und befüllt stehen sie nun an unserem Garderobenfenster im Flur. Ansonsten ist nicht viel Osterdeko eingezogen. Ich mag es ja eher minimalistisch.


Einen schönen Mittwoch wünsche ich euch.

Liebe Grüsse

Nicole


Montag, 7. April 2014

Frisch gestrichen ist fast wie neu ..... oder dem alten Spindschrank einen neuen Anstrich verpaßt....














Manche alten Dinge brauchen einfach ein wenig "Zuwendung", einen neuen Anstrich und schon sehen sie aus wie neu. Beim großen Auktionshaus hatte ich mir vor einigen Wochen einen alten Spindschrank (klick drauf) ersteigert. Nun ist er frei von Rostflecken und hat am letzten Wochenende einen schönen neuen Anstrich bekommen. Im alten Zustand war er mir doch ein wenig zu vintage. 

Wo er nun seinen neuen Platz bekommen wird, zeige ich euch demnächst. 

Habt einen schönen Wochenanfang. Bei uns scheint heute nochmal herrlich die Sonne. Also nichts wie raus in den Garten und den Frühling genießen.

Liebe Grüsse

Nicole