Montag, 30. Juni 2014

Juni - Monatsrückblick 2014 ....









Tschüss Juni ! Schön war es mit dir. Diesen Monat habe ich wieder öfters an der Nähmaschine gesessen und ein paar Kleinigkeiten genäht. Wir haben die Sonne im Schwimmbad und am See eingefangen. Es wurde gegrillt, Fahrrad gefahren, Johannisbeerschorle im Biergarten getrunken, die Sonnenbrille und die Flipflops getragen. Wir haben die Deutschlandflagge rausgeholt, mit Freunden unsere Nationalmannschaft angefeuert, Sonnenuntergänge angeschaut, den Herr des Hauses beim großen Triathlon unterstützt und Abende auf der Terrasse verbracht. Wir sind zum ersten Mal Draisine gefahren, hatten einige Schulveranstaltungen und starten nun durch in Richtung Sommerferien ! 

Machs gut Juni, bis nächstes Jahr. 

Nicole

Sonntag, 29. Juni 2014

Wochenrückblickgeschnipsel (26.KW) ....



Schon wieder Sonntag und somit wieder ein Wochenrückblickgeschnipsel. Im Moment habe ich das Gefühl hier steht ständig jemand an der Uhr und dreht sie still und heimlich immer ein wenig schneller als normal. Die Zeit verfliegt geradezu.









Was wir diese Woche so getan und erlebt haben, erfahrt ihr hier ....


Gesehen         Fußball ... ganz klar .....
Gehört            laute Musik im Auto
Gelesen          immernoch Liebesschmarrn und Erdbeerblues
Getan             einiges zu Hause erledigt
Gegessen        Hähnchen von unserem Grill am Samstagabend
Getrunken       Apfel - Minze - Eistee am Freitagmittag
Gefreut           über ein schönes Klassensommerfest des Kindes
Geärgert         über das Regenwetter heute morgen ... wollte walken gehen
Gelacht           vorallem beim Klassensommerfest in netter Runde
Geplant          wo am Montag das Deutschlandspiel angefeuert wird
Gewünscht      mehr Zeit für den Garten ... das Unkraut wächst !
Gekauft          Streifen für die Schwimmbadzeit
Geklickt          durch meine Lieblingsblogs
Gespielt          Mensch-ärgere-dich-nicht mit Oma und Opa



Habt einen schönen Sonntag, auch wenn das Wetter heute so garnicht mitspielen will.


Liebe Grüsse

Nicole



Freitag, 27. Juni 2014

Apfel - Minze - Eistee ....
















Jeder weiß, dass man besonders im Sommer viel trinken sollte. Ich muss mich immer wieder dazu aufraffen und auch unseren Sohn besonders häufig daran erinnern. Heute habe ich ein leckeres Rezept für einen Eistee, bei dem man sich nicht zum Trinken zwingen muss. Schmeckt besonders an heißen Tagen total lecker.



Dazu braucht ihr : 1 Liter Apfelsaft, 1 Liter Wasser, ein paar Blätter Minze, 4 EL Zitronensaft

Wasser zum Kochen bringen, Zitronensaft dazugeben und die Minzblätter etwa fünf Minuten darin ziehen lassen. Dann die Flüssigkeit durch ein Sieb in eine Kanne gießen und vollständig abkühlen lassen. Apfelsaft und Eiswürfel dazugeben und umrühren. 

Liebe Grüsse und ab ins Wochenende ....


Nicole



Donnerstag, 26. Juni 2014

Sommerabende ....





... und diese Momente, bei denen ich merke, dass ich genau am richtigen Ort bin. Dankbar und sehr glücklich !
















Ohne viele Worte wünsche ich euch einen schönen Donnerstag abend. 

Nicole

Sonntag, 22. Juni 2014

Wochenrückblickgeschnipsel (25.KW) ....



Wochenrückblickgeschnipsel mal wieder. Die Zeit fliegt. Diese Woche gefüllt mit dem letzten Feiertag für die nächsten Wochen. Wir starten nochmal durch und zählen die Tage bis zu den Sommerferien bzw. bis zu unserem Sommerurlaub. Okay, das schaffen wir auch noch. Schließlich ist das Wetter prima, da läßt sich so manches aushalten. 










Und das haben wir diese Woche so getrieben ....



Gesehen       einen wunderschönen Sonnenuntergang am Mittwochabend
Gehört          am Freitag den Wecker. Ich durfte am Brückentag arbeiten.
Gelesen        diese Woche leider nichts
Getan           zum allerersten Mal Draisine gefahren  (klick drauf)
Gegessen      Spaghetti frutti di mare (Danke, Schatz !)
Getrunken     Espresso nach dem Mittagessen auf der Terrasse
Gefreut         über das Fußballergebnis am Montag
Geärgert   
Gelacht        über die Kommentare meiner Freundin beim Fußballspiel gestern
Geplant        das nächste Wochenende ohne Programm und Termine
Gewünscht    dass der Sommerurlaub bald kommt
Gekauft        Ich bin jetzt stolze Besitzerin eines Mountainbikes und freu mich
Geklickt        Pinterest, weil man da so tolle Dinge entdeckt.
Gespielt       diese Woche komischerweise nichts. 


Habt einen schönen Sonntag abend  ...

Liebe Grüsse

Nicole


Mittwoch, 18. Juni 2014

Terrassenabende ....




Der Sommer beginnt, wenn man abends noch stundenlang auf der Terrasse sitzen kann. Wenn man dem Vogelgezwitscher zuhört, mit den Nachbarn plauscht und man den Duft von Gegrilltem in der Nase hat. Wenn man noch einen kurzen Spaziergang durch die Straße macht, die meiste Zeit Flipflops trägt und die Sonnenbrille der ständige Begleiter ist.











Mittwochabendgrüsse von der Terrasse  ....


Nicole



Dienstag, 17. Juni 2014

Sommerkissen für die Gartenbank ....










Das Sommerwetter ist da und bestimmt verbringt ihr auch ganz viel Zeit draußen. Abends noch lange auf der Terrasse sitzen und den Tag ausklingen lassen ... das ist Sommer. Für unsere Terrassenbank habe ich neue Kissenbezüge genäht. Am liebsten nähe ich Bezüge mit Hotelverschluss. Das geht schnell und ist ganz einfach. Heute macht der Sommer wohl eine kleine Pause und so liegen die Kissen heute auf der Bank im Haus.

 


Schönen Dienstag. 



Liebe Grüsse

Nicole


Stoff vom Möbelschweden

Sonntag, 15. Juni 2014

Wochenrückblickgeschnipsel (24.KW) ....


Hallo ihr Lieben, 

im Moment mausert sich mein Blog eher zu einem Tagebuch bzw. Wochenrückblickgeschnipsel- Blog. Ich bin zwar kreativ, aber komme irgendwie nicht zum Bloggen. Sicherlich hat das tolle Wetter damit zu tun. Wir sind viel unterwegs, packen nach der Arbeit die Schwimmsachen und radeln nochmal kurz für eine Stunde ins Freibad oder sitzen einfach noch stundenlang draußen. Wer hat da schon Lust sich an den Computer zu setzen ?


Diese Woche war allerdings besonders aufregend und stand bei uns unter dem Motto : Großer Triathlon am Samstag ! 2000 m schwimmen im See, 84 km Rad und 21,1 km laufen. Und ich war mindestens genauso aufgeregt, wie der Triathlet des Hauses. Noch dazu war ab Mittwoch schon vorauszusehen, dass es Neoprenverbot geben wird, da der See sich bei dem Wetter zu sehr erwärmt hatte. Und das innerhalb von 30 Jahren zum allerersten Mal. Prima ! 


Trotzallem war der Tag gestern einfach toll und für uns etwas ganz besonderes. Vorallem auch durch die tolle Unterstützung von unseren Freunden, die an der Wettkampfstrecke dabei waren und meinen Mann angefeuert haben. Ihr seid klasse ! Und ich bin so stolz auf meinen Finisher !!!!



Daher heute zum Wochenrückblickgeschnipsel nur Bilder von unserem Samstag. Ansonsten habe ich diese Woche keine Bilder gemacht. 










Gesehen       ein bißchen Fußball für die WM - Stimmung
Gehört          am liebsten Radio
Gelesen        weiter Liebesschmarrn und Erdbeerblues    
Getan           den Triathleten der Familie den ganzen Samstag angefeuert
Gegessen      Nudeln, Nudeln, Nudeln ... Athletenessen !
Getrunken     Aperolspritz bei der Grilleinladung am Pfingstmontag
Gefreut         über den Feiertag zum Wochenbeginn
Geärgert       über das Neoprenverbot, weil der See zu warm war am Samstag
Gelacht         weil die Sorgen völlig umsonst waren
Geplant        alles drehte sich nur um den Triathlon am Samstag
Gewünscht    dass der Samstag mit einem guten Zieleinlauf endet
Gekauft        eine Laterne für die Terrasse ... Kerzen fehlen noch
Geklickt        bin mal wieder nicht dazu gekommen
Gespielt       Federball im Garten 



Liebe Sonntagabendgrüsse und einen guten Wochenstart morgen ...

Nicole



Montag, 9. Juni 2014

Wochenrückblickgeschnipsel (23.KW) ....








 
Hallo ihr Lieben, 

können wir nicht morgen einfach noch einen Feiertag haben und alle den Sommer draußen verbringen ? Ich finde es einfach herrlich momentan. 

Stattsdessen geht morgen der Alltag wieder los. Aber es geht schon langsam den Sommerferien entgegen und ich freue mich schon sehr auf die freie Zeit. Bevor wir in die kurze Arbeits- und Schulwoche starten, kommt hier schnell das Wochenrückblickgeschnipsel zu den letzten Tagen.



Gesehen         unseren Zahnarzt und den Orthopäden (alles wird gut)
Gehört            die meiste Zeit das Radio
Gelesen          Liebesschmarrn und Erdbeerblues
Getan             spontan abends zum Sonnenuntergang an den See gefahren   
Gegessen        leckere Erdbeeren aus dem Garten
Getrunken      den Lieblingsespresso nach dem Mittagessen
Gefreut           über das Sommerwetterchen 
Geärgert        ... bleibt heute aus ... Ärgern sollen sich andere.
Gelacht          mit Freunden
Geplant          das Leben plant sich im Moment von ganz alleine
Gewünscht      erzähl ich euch demnächst. Bin noch auf der Suche danach...
Gekauft          zwei neue Bücher
Geklickt          wenig, da wir viel unterwegs waren
Gespielt          eine Runde Skip-bo 





Genießt den Sommerabend. Ich hüpfe nun schnell unter die Dusche und freue mich über die Grilleinladung bei Freuden.

Habt es fein und morgen einen guten Start in den Alltag.



Liebe Grüsse

Nicole

Sonntag, 8. Juni 2014

Summerfeeling ... oder zum Sonnenuntergang an den Badesee ...














Gestern abend. Spontan die Kinder und den Mann gepackt, meine Freundin von der Arbeit abgeholt und zum Sonnenuntergang an den Badesee gefahren. Sommergefühle.


Schönen Pfingssonntag !

Nicole








Sonntag, 1. Juni 2014

Shoppingbag oder die nette neue Schwimmbadbegleitung ......










Endlich hatte ich mal wieder Zeit zum Nähen. Auf dem Stoffmarkt habe ich mir einen grauen Jeansstoff und den rot- weißen Stoff gekauft. Entstanden ist daraus der "große Taschenbeutel".

Ich mag solche Taschen, in die man einfach alles reinwerfen kann. Obgleich ich es auch garnicht leiden kann, wenn ich nach meinem Schlüsselbund angeln muss und minutenlang blind danach greife. Aber man geht ja Kompromisse ein. Ganz einfach genäht, genauso wie ich es mag.




Schönen Sonntag euch.

Nicole

Stoff vom Holland Stoffmarkt Frankfurt
Weitere Termine findet ihr hier (klick drauf)