Freitag, 24. Oktober 2014

Herbstrascheln ....




Bevor diese trüben, nassen und kalten Herbst- und Wintertage kommen, freue ich mich über jeden sonnigen Tag. Sicher haben auch die trüben Tagen ihre Gemütlichkeit, aber auf Dauer finde ich sie nicht sehr schön. Wie ihr wißt, bin ich ein " Draußen - Kind " und gehe gerne eine Runde durch den Wald. Gerade im Moment, wo der Waldboden seine Herbstfarben bekommt und eine besondere Stimmung herrscht. Daher habe ich euch auch heute mal wieder ein paar Draußenbilder mitgebracht. 















Habt einen schönen Freitag.

Liebe Grüsse

Nicole



Sonntag, 19. Oktober 2014

Wenn der Nebel einen tollen Herbsttag voraussagt ....






Schon gestern morgen war ich früh unterwegs auf der Suche nach dem Nebel, um ein paar schöne Bilder einzufangen. Allerdings war gestern von Nebel keine Spur. Dafür hatten wir gestern einen traumhaften Herbsttag mit einem tollen blauen Himmel.

Gleich nach dem Frühstück heute morgen bin ich dann wieder mit der Kamera losgezogen und habe ihn dann doch gefunden. Ich mag diese Herbstmorgende besonders, denn gleich nach dem Nebel geht die Sonne auf und bringt uns einen wunderschönen Herbsttag ! So kann das Herbstwetter bleiben. 


 









 
Habt einen schönen Sonntag !

Liebe Grüsse

Nicole



Freitag, 17. Oktober 2014

Überraschungspost oder wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag an einem Tag .....





Die Bloggerwelt ist groß und es gibt tausende Blogger. Aber es gibt auch diejenigen, bei denen man merkt, dass man irgendwie "auf einer Wellenlänge" ist. Als Swantje anfing zu bloggen, war ich die vierte Leserin auf ihrem Blog. Damals habe ich auch gerade hier meine ersten "Schritte" getan. Vielleicht hat uns das damals ein wenig verbunden.

Kennt ihr so etwas auch ? 
  

Ganz besonders habe ich mich dann gestern gefreut, als der Postbote klingelte und mir ein Paket in die Hand drückte. Post von Swantje. Über das Mitbringsel aus Dänemark als Geburtstagsgeschenk für mich, habe ich mich riesig gefreut. Das tolle Tablett hat einen Platz auf unserem Esstisch bekommen. Und auch die Teelichter und die tollen bestempelten Steine und Muscheln haben einen besonderen Platz bekommen. 










Dankeschön, Swantje von Das rote Haus Nr. 12 (klick drauf) !!! 
Vielleicht lernen wir uns ja auch irgendwann mal im wahren Leben kennen ?



Habt einen schönen Start ins Wochenende !!

Liebe Grüsse

Nicole


Donnerstag, 16. Oktober 2014

Ich bin dann auch bei .... Instagram !




Hallo ihr Lieben, 

wie so viele von euch hat es auch mich zu Instagram verschlagen. Schon etwas länger war ich dort "stiller Leser", habe so manche tolle Bilder bestaunt und viele bekannte Gesichter entdeckt. Wer möchte kann gerne mit mir bei Instagram durch das alltägliche Leben hüpfen. Das soll nicht heißen, dass es hier auf dem Blog ruhiger wird. Mein Blog bleibt und meine Posts werden in nächster Zeit bestimmt wieder regelmäßiger. 







Also wer möchte kann gerne bei Instagram bei lebedeinentraum.blog vorbeischauen und mich anklicken. 

Liebe Grüsse
Nicole


Donnerstag, 9. Oktober 2014

Vom draußen sein und neuer Herbstdeko auf dem Esszimmertisch ....



Ich bin ein "Draußenkind". Besonders im Herbst gehe ich gerne raus in den Wald. Ich mag die Farben der Blätter, wenn sie sich herbstlich färben. Der Wald riecht plötzlich viel intensiver. Ich mag es, wenn der Wind durch die Bäume zieht und die Blätter zum Boden segeln. Zum Glück ist der Rest der Familie auch gerne draußen. Und so drehen wir oft eine spontane Runde im Wald, der gleich hinter unserem Haus liegt. 












Meistens wandern dann ein paar Fundstücke mit nach Hause. In unsere große Schale auf dem Esszimmertisch zum Beispiel.









Den heutigen Tag werden wir wohl eher drinnen verbringen. Bei uns ist heute Regenschirmwetter angesagt. Habt einen schönen Donnerstag !


Liebe Grüsse

Nicole